Habe mir gestern einen 8P 2E-E gekauft. Er ist technisch absolut topp, bis auf das eine:
Im kalten Zustand gibts komische Schleifgeräusch vom Keilriemen, genauer aus Richtung Lima, evtl. die Rolle von der Lima.
Der Keilriemen sollte gewechselt werden, allerdings ist handelt es sich NICHT um das typische Keilriemen-gequietsche.
Es kommt von der Rolle der Lima (denk ich)... Lager?
Im warmen Zustand wirds dann zunehmen leiser, bis es schliesslich ganz aufhört.
Leider ist mein Multimeter hops gegangen, sodass ich die Lima nicht messen konnte. Was ich allerdings festgestellt habe: Die Batterie dadrin scheint älter zu sein, die Kontakte wurden (zumindest sehntlich) auch in den letzten Jahren nicht abgeklemmt, das Auto stand schon 2 Wochen und trotzdem ist es bei -1 Grad ohne zu zucken angesprungen. Daraus KÖNNTE man schliessen das die Lima noch fleissig lädt...
Den Zahnriemen möchte ich nicht unbedingt spannen (kauf sowieso nen neuen

Was habt ihr für Ideen???
Danke schonma! :sauefer: