Starlet Rost in Tankregion

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
P8_Austria
Starlet-Neugieriger
Starlet Rost in Tankregion

Beitrag von P8_Austria »

hi leute hab meinen starlet nach dem winter jetzt mal gereinigt und auch unten abgespritzt.

leider musste ich feststellen dass der vorm wintern och schwarze tank vorallem an den kanten stark rostet also da wo die hälften verschweisst sind. hab gehört dass das ne p8 schwachstelle ist. was kostet ein neuer tank? ein vermoegen schätz ich oder?
und das tankrohr ist mir auch nicht ganz geheuer obwohl einmal mit der drahtbuerste drueber es schon iweder blank ist.

kann man das tankrohr eigentl einfach oben beim tankdeckel abschrauben und unten die schelle loesen udn dann komplett entfernen?

vl habt ihr tipps fuerm ich bezuegl der tankregion :) ich weis dass der p8 korrosionsfest ist aber offenbar doch nicht so gut wie die t18 celica zb kann das sein dass sie nicht so gut versiegelt sind von werk aus da billiger kleinwagen?

lg
Koxx
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Starlet Rost in Tankregion

Beitrag von Koxx »

Hab bei mir Schweller hinten durchrostung gehabt
Lieber 1x teuer
als 10x billig
Katana
Starlet-Fachmann

Beitrag von Katana »

also die behauptung, dass eine t18 celica von der versiegelung besser wäre, stimmt überhaupt nicht! denn letztes jahr als wir den motorumbau bei meinem bruder gemacht haben (er hat auch eine t18) hatte er die gleichen roststellen!

diese autos sind 20-17 jahre alt, da darf der tank oder tankstutzen schon mal zum rosten beginnen!
Blacky
Moderator

Beitrag von Blacky »

Von der Versiegelung muss es jeder selbst wissen, ich habe meine rundrum mit Wachs und Teer zugekleistert, bisher kommt nur an wenigen Stellen an der Kante wieder Rost nach.
P8_Austria hat geschrieben:kann man das tankrohr eigentl einfach oben beim tankdeckel abschrauben und unten die schelle loesen udn dann komplett entfernen?
An die Schraube kommt man von unten, das Rohr ist mit einem Bügel von unten verschraubt, oben ist es in der Plastik nur eingehangen. Und natürlich die zwei Schellen, was aber das grösste Problem bei der Demontage ist, da die Rohre (und vor allem das kleinere Belüftungsrohr) über die Jahre sehr gut an den Schläuchen anbacken. Achja die Radhausplastik sollte man auch demontieren, sonst bekommt man es nicht raus.
P8_Austria
Starlet-Neugieriger

Beitrag von P8_Austria »

eh aber dan ngibts immer wieder so starlets da leg ich mich drunter und die haben garnichts einfach nur alles schwarz und neuwertig untnrum da denk ich mir schon immer wieso blüht meiner so verdammt und die sehn aus wie neu XD
Antworten