Verschleiß

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
weisvonnix

Verschleiss

Beitrag von weisvonnix »

Wenn die Buchsen der Querlenker sowie das Traggelenk verschlissen sind,wie würde sich das bemerkbar machen? Gibt es dazu Erfahrungswerte und kann man den Zustand der Teile testen um zu wissen was sie noch taugen?
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Verschleiss

Beitrag von 23.Dirk »

Soweit ich weiss wird das Fahrverhalten schwammig. Du bekommst ein verstärktes zittern im Lenkrad und deine reifen können sich unterschiedlich abnutzen.. Also reifeninnen oder aussenkante. Testen kann man das auf der hebebuehne und mit nem montierhebel. Man belastet die Buchsen und schaut wie weit die sich bewegen und wie stark.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Und wenn du über ne unebene Strasse fährst poltert es auch. Daran merkt man es auch.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

Dieses poltern hab ich,denk ich mal.Hatte mir ja vor kurzen neue Federn und Dämpfer einbauen lassen,aber so die "harten Schläge" sind immer noch da und werden "gefühlt"unvermindert auf die Karosserie weitergegeben.Dachte ja das sich das durch neue Dämpfer ändert,aber nix da.Schwammiges Fahrverhalten oder ungleichmässig abgefahrene Reifen habe ich jedoch nicht.
Kann man die Buchsen einzeln wechseln,oder müsste dafür der ganze Querlenker gewechselt werden?
Antworten