ich habe mir die Sitze aus dem Paseo als Bilder angeschaut, eigentlich bieten Sie viel mehr Seitenhalt als die originalen Starlet P9 - Sitze.
Nun die Frage: kann ich die Paseo-Sitze ohne weiteres in den Starlet P9 verpflanzen?
Würde der Sitz zu 100% passen müsste man ihn eigentlich nicht eintragen da es ein Originalteil ist. Da aber die Aufnahme hinten modifizieren muss gilt es nicht mehr als Originalteil im eigentlichen Sinn. Daher müsste man wenn man wirklich ganz ganz genau ist ihn eintragen, macht aber mit sicherheit niemannd, da ja 99,9% original.
Rücksitzbank wird nicht passen, da sie anders aufgebaut ist.
Da die Paseo sitze ja rein Optisch nicht in meinen P9 passen würden. Was kennt ihr für alternativen für einen besseres Aussehen? Ich wöllte dafür um die 100 Euro bezahlen. Ich glaube Sitzebezüge gibt es keine passenden dafür oder?
Hab mir mal welche für den P9 bestellt gehabt (angeblich passend). Die sahen grausam aus. Und die Teile für den Seitenhalt wurden nicht richtig umschlossen sondern nur übereckt, somit war der Sitz völlig eben (versteht man das?).
Kennt da jemand gute Sitzbezughersteller oder gute Anleitungen sich die Sitzbezüge gut an den Sitz anzupassen?
Mir ist wichtig, dass man am ende nur noch schwer erkennt, dass es nur Bezüge sind.
Abgesehen von Paseo sitzen. Was gibt es für Preiswerte alternativen mit Seitenhalt?
Also isch habe massgeschneiderte Sitzbezüge in meinem Moonlight drin und bin sehr zufrieden. Man sieht nur bei genauem Hinsehen, dass es Bezüge sind. Auch nach mehrmaligen waschen behalten sie ihre Forum. Hier mal der Linkzum Hersteller:
Um mehr Halt zu bekommen, musst du die alten Sitze entweder selber aufpolstern und neu besiehen, so wie Quite das gemacht hat. Oder eben von einem anderen Fahrzeug nehmen, aber dann müssten die Halterungen umgeschweisst werden. Oder du schauts mal nach günstigen Sportsitzen. Ist eben die Frage, was du ausgeben möchtes, bzw. was du selber machen kannst.