Zantralveriegelung nachrüsten

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
starletuser
Gebrauchtwagen-Käufer

Zantralveriegelung nachrüsten

Beitrag von starletuser »

hat jemand schon mal eine Zentralveriegelung nachgerüstet? Wenn ja gab es irgendwelche Probleme beim Einbau?
Und welche habt ihr eingebaut?
Es gibt die Magic Lock von Waeco. Verlockend wäre auch bei ebay ein no name Produkt zu kaufen, da ist ein Funkmodul und Handsender für 22,85.- gleich mit dabei. Hat jemand Erfahrung damit?

Grüsse Ingo
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: Zantralveriegelung nachrüsten

Beitrag von VitoCalzone »

hier im forum haben schon mehrere die billigdinger ausm eBay nachgerüstet (inkl. mir)
gibt soweit eigentlich keine probleme, das einzige: du musst halt n loch in tür und chassis bohren um den übergang zu ermöglichen...der rest ist alles einfach ein bisschen fummelei, hier und da mal ein signal abnehmen, z.B. für die blinkeransteuerung oder so (die hab ich z.B. am Lenkhebelstock abgenommen)...
das erste mal wirste wahrscheinlich um die 6h brauchen schätze ich, hab ich damals auch gebraucht ;)

edit: wies beim p9 mit schon vorhandenen löchern aussieht, die evtl. über blindstopfen zugemacht wurden, weiß ich nicht, musst halt schauen...meine aussage bezog sich auf den vorgängerstarlet von deinem p9, den p8...
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Also Löcher sollten vorhanden sein. Die haben ja nicht extra Löcher gebohrt, wenn mal einer mit ZV oder El. FH bestellt hat.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden

Beitrag von Xpect »

Also ich hab bei mir in normaler Höhe keine Löcher gefunden. Ich glaube kaum dass die irgendwie von unten sind. Ralf, du hast doch ZV, kannst su mal ein bestmögliches Bild von beiden Seiten des Kabeldingens machen?
Keuli
Starlet-Tieferleger

Beitrag von Keuli »

ich hab einfach die löcher gebohrt: Ohne Probleme!

War echt einfach. Aber du solltest die Kabeldurchführung mit Gummi machen sonst gehen die kabel schnell kaputt!

Bild
So habe ich es gemacht ;)
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister

So hier einmal von der Vordertür:
Bild
Bild

Und einmal die Hintere Tür:
Bild
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
VitoCalzone
Starlet-Tuner

Keuli hat geschrieben:...Aber du solltest die Kabeldurchführung mit Gummi machen sonst gehen die kabel schnell kaputt!
stimmt nicht, hab bei mir auch n 8er loch (glaub ich) gebohrt und die KÄBELCHEN einfach durchgeführt...hat drei Jahre funktioniert ohne Kabelbruch, Scheuerstellen oder Sonstiges...sah halt sch**** aus :mrgreen:
mit ist natürlich schon die feinere Lösung, aber ich hab nie diesen Kabelschlauch irgendwo gefunden...zumindest nicht unter 15€ und das war mir dann doch zu blöd...
Bananajoe888
Starlet-Modellierer

Beitrag von Bananajoe888 »

Sooo
meine Zentralverriegelung ist HIN =P
doch um die 28€ ists mir egal, hol mir nochmal die gleiche xDDDD
Bild
starletuser
Gebrauchtwagen-Käufer

Habe nun angefangen zu intstallieren, heute baue ich noch die anderen drei Türen um. Jedoch habe ich manchmal das Problem das der Schließmechanismus beim schließen gleich wieder aufspringt.
VitoCalzone
Starlet-Tuner

...das ist normal, war bei mir auch immer...sind halt nicht die besten servos...einfach nochmal abschließen und fertig ;)
ach ja: ich würde schraubensicherung bei der gestängeverschraubung benutzen...in den drei jahren ist mir 2x passiert, dass die schrauben losgegangen sind und die türen dann natürlich nicht mehr abgeschlossen haben!
starletuser
Gebrauchtwagen-Käufer

Re: Zentralveriegelung nachrüsten

ZV ist nun fertig eingebaut und funktioniert einwandfrei. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Kosten ohne Arbeitszeit= 18,10 Euro
Die Fotos waren mir auf jedenfall eine Hilfe. Danke
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister

Kein Ding, schön, dass es jetzt funktioniert.
Bild
Antworten