Thermostat macht den großen Kühlkreislauf nicht auf
- starletuser
- Gebrauchtwagen-Käufer
Thermostat macht den großen Kühlkreislauf nicht auf
ich habe dies nun jetzt erst bemerkt wahrscheinlich fahr ich in diesem Zustand schon Monate rum. Der untere Schlauch bleibt immer kalt. Erstaunlich dass der Motor noch nicht zu heiß wurde. Die Temperaturanzeige ist immer leicht unterhalb der Mittelstellung. Mein alter 320i hätte das nicht mitgemacht. Kanns Thermostat nicht gleich wechseln und muss morgen früh 120km fahren. Kann ich so fahren? Wie seht Ihr das?
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Re: Thermostat macht den großen Kühlkreislauf nicht auf
Hi,
ist doch normal, das der untere Schlauch kälter ist. Das die Temperaturanzeige leicht unterhalb der Mittelstellung ist, das auch okay.
ist doch normal, das der untere Schlauch kälter ist. Das die Temperaturanzeige leicht unterhalb der Mittelstellung ist, das auch okay.
- starletuser
- Gebrauchtwagen-Käufer
ich bin gestern 200km gefahren Stadt/Land/Autobahn und bei mir wurde der Kühler mit den Lamellen nie heiß. Für was habe ich diesen dann überhaupt. Das Thermostat am Motorblock sollte bei ca. 82 C° zum Kühler aufmachen.
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Solang die Temperatur nicht zu hoch wird, passt alles.
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Richtig, solange die Anzeige keinen Alarm schlägt, ist doch alles gut. Der Temperatursensor sitzt ja meines Wissens hiterm letzten Zylinder an dem das Wasser vorbeikommt. Wenn da die Temperatur noch stimmt, ist alles gut.
- starletuser
- Gebrauchtwagen-Käufer
ja das sehe ich jetzt genauso, ich bin gestern mit Beifahrer und 320kg im Kofferraum eine weite Strecke gefahren. Und siehe da, der untere Schlauch wurde heiß.
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Na dann, ist ja alles okay
.