Hallo zusammen.
Mein Kaltstart/Leerlauf/Bypassventil ist defekt. Es befindet sich unter der Drosselklappe und ist direkt mit ihr verschraubt.
Es ist in offenem Zustand hängen geblieben. Wenn die LL Drehzahl auf Minimum gestellt ist dreht er immer noch locker 850 U/min.
Ersatz ist schwierig. Das Teil ist von Toyota nicht mehr lieferbar. Gebraucht findet man meistens welche wo 4 Anschlüsse dran sind. Meiner hat aber nur 2. Mein Starlet ist BJ 1990.
Bei den 2 Anschlüssen von meinem Regler handelt es sich um Kühlwasseranschlüsse da das Regelventil ja über die Wassertemperatur öffnet/schließt.
Könnte bitte bitte jemand nachsehen wozu sie anderen 2 Schläuche sind bzw. wo sie angeschlossen sind?
Gruß Mr.T
Kaltstart Luftventil (auxiliary air) P8 mit 2/4 Anschlüssen
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Re: Kaltstart Luftventil (auxiliary air) P8 mit 2/4 Anschlüs
Hallo,
kann denn keiner seine Motorhaube öffnen und kurz checken wo 2 Schlauchleitungen hingehen??
Wäre sehr nett und hilfreich.
Gruß
kann denn keiner seine Motorhaube öffnen und kurz checken wo 2 Schlauchleitungen hingehen??
Wäre sehr nett und hilfreich.
Gruß
- TripleX
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Re: Kaltstart Luftventil (auxiliary air) P8 mit 2/4 Anschlüs
Kannst du mal bitte ein Foto des genauen Bauteils einstellen, was du meinst. Ich hab einen Verdacht welches du meint. Nur um sicher zu gehen würde ich es gerne sehen.
Ich hab son Teil mit Sicherheit noch rumliegen.
Ich hab son Teil mit Sicherheit noch rumliegen.
- Overdrive
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Re: Kaltstart Luftventil (auxiliary air) P8 mit 2/4 Anschlüs
Hilft das hier?

Gab noch nen 2. Foto auf meiner Festplatte, das war aber das Teil mit 2 Luftschläuchen, 1 Kabelbaumstecker auf Höhe vom Ventildeckel-Riemenabdeckung.

Gab noch nen 2. Foto auf meiner Festplatte, das war aber das Teil mit 2 Luftschläuchen, 1 Kabelbaumstecker auf Höhe vom Ventildeckel-Riemenabdeckung.
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Re: Kaltstart Luftventil (auxiliary air) P8 mit 2/4 Anschlüs
Bin mir nicht sicher wo die beiden Schläuche in deinem Bild angeschlossen werden. Was für ein Baujahr ist auf deinem Foto abgebildet.
Das auf dem Bild von Overdrive wäre doch dann das Tankentlüftungssystem (Aktivkohlebehälter) oder? Jedenfalls sieht es danach aus als wären es nur 2 Unterdruckanschlüsse.
Ich habe auch noch 3 Fotos gemacht. Habe die entsprechenden Stellen Rot markiert. Auf der Explosionszeichnung kann man Gut sehen, dass eben nur 2 Schlauchanschlüsse an das Kaltstartventil gehen.
Das auf dem Bild von Overdrive wäre doch dann das Tankentlüftungssystem (Aktivkohlebehälter) oder? Jedenfalls sieht es danach aus als wären es nur 2 Unterdruckanschlüsse.
Ich habe auch noch 3 Fotos gemacht. Habe die entsprechenden Stellen Rot markiert. Auf der Explosionszeichnung kann man Gut sehen, dass eben nur 2 Schlauchanschlüsse an das Kaltstartventil gehen.
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Re: Kaltstart Luftventil (auxiliary air) P8 mit 2/4 Anschlüs
Zum Vergleich hier noch ein Bild von einer Drosselklappe mit 4 Anschlüssen an der Unterseite.
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