Ich hab mir gestern kurzfristig einen Starlet P8 Bj. 95 gekauft, soweit ist auch alles ok, allerdings bläst die Heizung nur lauwarme luft.
Ich weiss das Thema gabs schon, allerdings hat mir nix weitergeholfen.
Der Motor kommt schnell auf Betriebstemperatur und hält diese dann auch beim fahren einwandfrei konstant, daher schliess ich den Thermostat schonmal aus.
Wasserpumpe wurde vom vorbesitzer (Werkstatt) getauscht. da aber der Kühlkreislauf soweit einwandfrei läuft geh ich auch nicht davon aus dass die was hat.
ich habe grad den gesamten Kühlkreislauf mit Kühlerreiniger durchgespühlt und die beiden Schläuche vom Wärmetausche abgezogen und den WT mit Druckluft durchgeblasen, kahm ein Schwall wasser raus und die luft geht auch ganz gut durch, daher auch nicht mein verdacht dass er sich zugesetzt hat.
das Kühlmittel das rauskahm sah keinesfalls so aus wie es aussehen sollte, rostig hellbraun, mit ner menge glitzernden stückchen die aussehen wie winzige Kupferspähne. (wer weiss was da eingefüllt wurde)
ich hab auch weder Öl im Kühlmittel noch andersrum.
Versucht so gut wie möglich zu entlüften, allerdings passt nach dem warmlaufen lassen kaum noch was rein. das wasser fülle ich direkt in den Kühler icht in den Vorratsbehälter.
befüllt wird das ganze system nun mit einer mischung aus Dest. Wasser und Glysantin G30
Allerdings hat mir das alles für mein Heizproblem nichts gebracht und ich weiss absolut nicht mehr weiter.

wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal.