starlet P9 Tuning

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Gast

starlet P9 Tuning

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich fahre seit ein paar Tagen einen Starlet P9

Noch sieht der Wagen ungefär so aus:
Bild

Jedoch will ich da einiges dran machen....

Was habt ihr an eurem P9 verändert und wichtiger noch: Wo kriege ich Tuningteile wie Schürzen, Spoiler etc. her ..?
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Teile bekommst du u.U. noch bei Toyota aus dem Zubehör oder TTE. Oder du schaust bei TRC oder GTN vorbei. MS-Design und Booster bieten auch komplette Bodykits an.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
T20Driver
Starlet-Tieferleger

Beitrag von T20Driver »

Hallo erstmal!
Tuning an deim Auto richtet sich ganz nach deinem Geldbeutel.
Komplettes Bodykitt gibt es zwar kostet aber seinen Preis.
Felgen, Fahrwerk oder Auspuff sind mal eine gute grundlage um mit dem "Tuning " anzufangen.

Oder machst es wie ich und konzentrierst dich mehr auf Car-Hifi.
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

HiFi mässig kannst du am P9 ne Menge machen. Fahre selbst P9 und kann daher sagen das du auch hier nicht das Billigste Zeug verbauen solltest. Ich habe mir einen Verstärker, eine Basspumpe und zwei Heckboxen eingebaut. Dabei musste ich feststellen da aufgrund der Fehlenden entstörung der Lichtmaschiene ein ekliges Fiepen auftritt. Das liegt ausserdem meist an der Verarbeitung der Endstufe (1600W ganz ganz billig bei eBay :nono: ). Zudem macht meistens die "DOME" Sicherung einen Abgang durch Überlastung (Sicherung vorn im Motorraum für Innenbeleuchtung, Uhr und Radio, 10A). Da sollte man auf jeden Fall eine Neue Leitung legen (ab 400W RMS min 16 mm²). Ein Powercap solte man ab 500W RMS einbauen, ab 1000W RMS min. 1F erforderlich.
Frontboxen sind zwar nicht die Besten aber OK, sodass man diese nicht sofort tauschen muss. Die 100ter 25W Boxen fliegen ab auch bei mir demnächst raus. Klingen mir etwas zu matt.
Optisch kann ich dir demnächst Scheinwerferblenden anbieten, werde diese in ca. 2 Wochen Produzieren können.
Am Innenraum lassen sich Sachen wie Schaltknauf, Pedale, usw. auch für den kleinen Geldbeutel verändern.
T20Driver
Starlet-Tieferleger

Beitrag von T20Driver »

Klingen etwas matt? Du meinst aber nicht die orginal Lautsprecher oder?
Die waren ja ne Katastrophe! Scheinwerferblenden?! Hört sich mal nicht schlecht an. Sag Bescheid wenn du sie fertig hast!
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Bei den Frontlautsprechern kommt es auf das Baujahr und die Ausstattung an. Ältere haben die Seatboxen (richtig mies), Bei Vollausstattung und Moonlight sind bessere drin (noname). PhiL muss einfach mal "erhören" wie sie Klingen und dann nach belieben wechseln. Da man aber für Vorne oft keinen Verstärker benutzt, müssen diese Nur gut klingen und nicht nur hohe Watt haben.
T20Driver
Starlet-Tieferleger

Beitrag von T20Driver »

Keine Ahnung! Seat stand mal nicht drauf! :D
"Carat" Baujahr mitte 1998
Zu8m bisle Verkehrsfunk hören magen die ja in Ordnung sein.
Aber etwas laut Musikhören wird schon schwer an ne Endstufe anschliessen halt ich aber für sinnlos. Aber falls jemand interesse hat kann er meine Orginallautsprecher haben. Einfach bitte per pn melden!
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Die Orginallautsprecher soll man ja auch nicht mit einem Verstärker betreiben, das wird erst recht mies.
Antworten