Sportlenkrad für Starlet??
-
- Gebrauchtwagen-Tester
Sportlenkrad für Starlet??
leutz ich brauch ein sportlenkrad,
suche verzweifelt bei ebay aber finde keins mit passender narbe..
kann es sein das narben von anderen autos auch passen?
die man dann auch eingetragen bekommt?
hab da leider keine ahnung von :rolleyes:
suche verzweifelt bei ebay aber finde keins mit passender narbe..
kann es sein das narben von anderen autos auch passen?
die man dann auch eingetragen bekommt?
hab da leider keine ahnung von :rolleyes:
- Beppo1308
- Mister Kabelbinder
zu deiner frage NEIN du darfst nur fahrzeug spezifische naben verwenden das heist nur die wo auch starlet P8 in der zuordnungs liste drin stehen
aber auf anfrage bei einem tuningshop (auch bei ebay) bekommst du die nabe auch bestellt ( momo oder raid )
hoffe dir damit weitergeholfen zuhaben
Mfg Benno
zu deiner frage NEIN du darfst nur fahrzeug spezifische naben verwenden das heist nur die wo auch starlet P8 in der zuordnungs liste drin stehen
aber auf anfrage bei einem tuningshop (auch bei ebay) bekommst du die nabe auch bestellt ( momo oder raid )
hoffe dir damit weitergeholfen zuhaben
Mfg Benno

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
- E-Lurch
- Starlet-Neugieriger
Hab auch einfach bei Ebay nen Raid mit ner Nabe für Opel (Ascona und andere älter Modelle) ersteigert, dann die richtige Narbe per Sofortkauf bei Ebay neu erstanden. Und die Original ABE konnt ich dann fürn 10er bei Raid anfordern.
Wenn jemand Interesse an der Opel Nabe hat, die fliegt hier noch rum
(Irgendwas M440 oder so, kann ich nochma nachschaun).
Wenn jemand Interesse an der Opel Nabe hat, die fliegt hier noch rum

- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Moderator
- Moderator
sollten nicht mehr als 50 Euro werden, alles andere ist Abzocke der TÜVer.
Hatte da mal ne Geschichte mitm Kumpel. Der hatte die Mayer-Federn nur vorn verbaut weil ihm hinten die Domlager weggammelten und er noch keine neuen kuafen wollte. Fährt er also zur Dekra und fragt ob das als Einzelabnahme gehen würde. Da meinten die Prüfer doch lappidar, dass sie dazu auf das Testoval des Lausitzringes fahren müssten um das zu testen - schlappe 300 € nur Miete für die Teststrecke.
Jeder "normale" TÜVer fährt mit dem Auto 2 Kreise oder ne kurze Fahrt durch die City und gut ist. Besonders weil die Federn ja ne ABE haben, aber die gitl halt nur wenn alle 4 eingebaut sind.
Hatte da mal ne Geschichte mitm Kumpel. Der hatte die Mayer-Federn nur vorn verbaut weil ihm hinten die Domlager weggammelten und er noch keine neuen kuafen wollte. Fährt er also zur Dekra und fragt ob das als Einzelabnahme gehen würde. Da meinten die Prüfer doch lappidar, dass sie dazu auf das Testoval des Lausitzringes fahren müssten um das zu testen - schlappe 300 € nur Miete für die Teststrecke.
Jeder "normale" TÜVer fährt mit dem Auto 2 Kreise oder ne kurze Fahrt durch die City und gut ist. Besonders weil die Federn ja ne ABE haben, aber die gitl halt nur wenn alle 4 eingebaut sind.
Naja glaube ich nich so ganz, :troest: , bei mir ist ein 32er Raid 13 ( KBA:70155 ) mit ner Nabe ( M293 ) eingetragen und das war wohl mir ABE! Habe allerdings auch keine Servo!starletdriver hat geschrieben:Alles unter 34 wird Einzelabnahme werden. Es gibt nichtmal ABEs für kleinere Lenkräder wo der P8 mit Servolenkung drinnen steht.
- starletdriver
- Moderator
OHHH DOCH GLAUB SCHON!!!Frodo hat geschrieben:Naja glaube ich nich so ganz, :troest: , bei mir ist ein 32er Raid 13 ( KBA:70155 ) mit ner Nabe ( M293 ) eingetragen und das war wohl mir ABE! Habe allerdings auch keine Servo!starletdriver hat geschrieben:Alles unter 34 wird Einzelabnahme werden. Es gibt nichtmal ABEs für kleinere Lenkräder wo der P8 mit Servolenkung drinnen steht.
Die Nabe ist wahrscheinlich für den P8 zugelassen aber schau mal genau in die Lenkradlisten, die es als PDF bei raid gibt. Dort stehen nur die 34er-Lenkräder fürn starlet P8. 32er wirst keinen Punkt in der Zeile Starlet finden. :p
@ FRODO: ich brauch UNBEDINGT eine kopie von dem schein. hab selber ein 32er (70155) hier liegen. aber is halt nur per §21 einzutragen und mit der kopie steigen die chancen... hab halt momentan das 34er von raid drinne.
achja, nach §19 kostet ne eintragung schon 44€. da wird die §21 mehr wie 50€ kosten..
achja, nach §19 kostet ne eintragung schon 44€. da wird die §21 mehr wie 50€ kosten..