Es ist ein P8, Baujahr 1991, ich fahre ihn seit 2000.
Er sah schon damals so aus als ich ihn gekauft habe, nur 2002 habe ich mir die Felgen mit Reifen gegönnt, letztes Jahr wurden die Bremssättel lackiert.
Natürlich wurde noch die Drossel entfernt, den Papierfilter habe ich durch einen K&N Luftfiltereinsatz ersetzt, da der alte sehr verdreckt war, den neuen kann ich wenigstens mal auswaschen.
Das Endrohr ist am Originaltopf angeschweisst. Ich glaube der hintere Teil vom Auspuff macht es nicht mehr lange, er wird langsam lauter.
Er hat schon einige Schönheitsfehler, also Kratzer, Dellen und leider auch etwas Rost, aber wie heist es so schon:
Einfach mal kurz drüberpolieren, dann sieht er wieder aus wie neu!!!
Innen wurde nix verändert, ich habe nur eine kleine Anlage eingaut, nix besonderes.
Als Soundquelle dient mir das Kenwood KDC-W6527. Verstärkt wird das Signal über eine Alpine MRV-F400 Endstufe von etwa 4x40 Watt Sinusleistung, genaue Angaben habe ich nicht da ich das Teil gebraucht und ohne Bedienungsanleitung gekauft habe.
In Schall wird das ganze dann zum einen vorne von einem 2-Wege Zehner-System von Ground Zero umgewandelt, die Hochtöner musste ich mit 18 Ohm dämpfen, damit es nicht so schreit. Im Kofferaum steht eine Bassreflexkiste, auch gebraucht gekauft, der Woofer ist ein 25iger Oz oder O2, keine ahnung was das Zeichen da drauf bedeuten soll.