Mein Starlet!(+ ein paar Fragen)

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
ChrisS
Gebrauchtwagen-Käufer

Mein Starlet!(+ ein paar Fragen)

Beitrag von ChrisS »

Hey!
Seit etwa 5 Monaten habe ich ihn.Immer wenn ich mich reinsetze und nur etwas ans Gas tippe denke ich :D .Das Ding ist der beste Kauf den ich machen konnte.
Nun ist der Starlet aber auch nicht vor Verschleiss gefeilt.Er hat etwa 55.000 KM runter.Bevor ich mit ihm Ende Juli in die Ferien fahren wollte,möchte ich ihn bei Toyota checken lassen.Was meint ihr?Oder sollte ich besser zu PitStop oder A.T.U gehen?
Was gemacht werden muss,denke ich jedenfalls,sind die Bremsklötze.Wenn ich stark bremse fängt es an zu quischen.Ausserdem kommt es mir so vor,als ob er relativ spät bremst.Naja,sowas soll in etwa 150€ mit Einbau kosten.
Dann müssen auch mal Öl/Bremsflüssigkeit/Servoflüssigkeit nachgefüllt werden.Oder nicht?Der Wagen ist in Topzustand.Die Vorbesitzer haben ihn sehr oft warten lassen.
:gruebel:
Zuletzt geändert von ChrisS am Fr 17. Jun 2005, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beitrag von V!p3r »

naja also ich hab nur schlechte erfahrungen gemacht mit solchen "ichreparierjedesautogaragen"
klaro bring ich mein p8 immernoch in so eine garage aber auch nur weil die grad 1 minute von mir zu fuss weg is und weil alle die da arbeiten gute kumpels von mir sind

und was ich noch anhängen muss

wilkommen im forum hehe
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Willkommen im Forum, wenn dann solltest du für die Bremsen am besten zu Toyota gehen und originale Teile verbauen lassen. Damit hast du länger keine Probleme mehr als mit Klötzern ausm freien Zubehör.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beitrag von Thomas@P9 »

Herzlich Willkommen noch nen P9er mehr *juhu*
wir krigen euch irgendwann ihr P8 wir werden immer mehr und der Rost nagt an der Zeit!

Also habe schon 2 Sätze Pagid Klötzer drauf und die gehen verdammt gut zwar net so wie Original Toyota aber für 10€ + 10€ Einbau Top!
Bild
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beitrag von Thomas@P9 »

Achso war auch immer bei Toyota aber heut geh ich zum Nachbran in die Freie Werkstatt!

ATU nein Danke wollten damals fast zwei Zentrierringe für ein Rad anschrauben aber ich habs gesehen!

Toyota ist einfach zu teuer!

Aber Qualität hat seinen Preis!
Bild
ChrisS
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von ChrisS »

Also soll ich jetzt den Check und den Einbau von Toyota oder einer freien durchführen lassen?A.T.U und PitStop scheinen auf keinen Fall eine Alternative zu sein!??Es soll halt nicht zu teuer sein.Aber teuer schein es aufjedenfall bei Toyota zu werden,also lieber zu irgendeiner freien gehen?
Bevor ich es vergesse!Ich wollte mir noch schöne Sitzüberzüge holen(am besten schwarz/dunkel blau).Wo bekomme ich gute für meinen P9?
Vielen Dank für eure Antworten
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

Hmm,

Also ich bin mit meinem bisher bei Toyota Zinke gewesen in Eisenhüttenstadt war zufrieden soweit preise kann ich nich beurteilen war nen Versicherungsfall. Mein Dad is bei ner freien Werkstatt die iss zwar billiger aber erstens klamüsern die eher was zusammen und zweitens hat er zwei autos meines dads mit sonem hässlichen Kleber ohne einwilligung geklebt das zeug geht nich mehr ab.
H
Antworten