Unterdrucksystem prüfen?
- Pad3
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Unterdrucksystem prüfen?
Hi allerseits!
In meine Motorhandbuch zum 2E-E steht beim Symptom "Schlechtes Anspringen" Unterdrucksystem prüfen aber nicht wie es geht...
Dort steht nur:
PCV Leitung
Ansaugkrümmer
Drossellklappengehäuse
Bremskraftverstärkerleitung
Aber wie überprüfe ich das?
In meine Motorhandbuch zum 2E-E steht beim Symptom "Schlechtes Anspringen" Unterdrucksystem prüfen aber nicht wie es geht...
Dort steht nur:
PCV Leitung
Ansaugkrümmer
Drossellklappengehäuse
Bremskraftverstärkerleitung
Aber wie überprüfe ich das?
Is doch eh alles Siglos...
-
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- martinistarlet
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Ich würde sie ,al auf Sauggeräusche überprüfen.
Ob da irgendwo falsche Luft gesaugt wird.
Dann natürlich auf offensichtliche Beschädigung.
Vom gleich herunternehmen und durchpusten halte ich nicht soviel.
Da kann es schon mal passieren, dass ein Schlauf beschädigt wird.
Beim P7 sind das ja derart viele Unterdruckschläuche,
dass man gar nicht mehr weiss wo man anfangen soll oder ob man den
einen oder anderen schon geprüft hat.
bei mir waren 3 Schläuche undicht.
Was ein ruckeln zur Folge hatte, aber beim P8
dürften es ja nicht mehr so viele Schläuche sein.
Freilich gibt es auch Unterdruckmessuhren.
Wo man ein ende abnimmt und mal nach dem Druckverlust
Ausschau halten kann, wenn man es genau wissen möchte.
Aber, wie erwähnt, auf Risse und Sitzfestigkeit überprüfen dürfte erstmal reichen.
Ob da irgendwo falsche Luft gesaugt wird.
Dann natürlich auf offensichtliche Beschädigung.
Vom gleich herunternehmen und durchpusten halte ich nicht soviel.
Da kann es schon mal passieren, dass ein Schlauf beschädigt wird.
Beim P7 sind das ja derart viele Unterdruckschläuche,
dass man gar nicht mehr weiss wo man anfangen soll oder ob man den
einen oder anderen schon geprüft hat.
bei mir waren 3 Schläuche undicht.
Was ein ruckeln zur Folge hatte, aber beim P8
dürften es ja nicht mehr so viele Schläuche sein.
Freilich gibt es auch Unterdruckmessuhren.
Wo man ein ende abnimmt und mal nach dem Druckverlust
Ausschau halten kann, wenn man es genau wissen möchte.
Aber, wie erwähnt, auf Risse und Sitzfestigkeit überprüfen dürfte erstmal reichen.
- Pad3
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genau es sind die schläuche ohne ohne schellen am besten du sprühst auch den ansaugkrümmer mit Bremsenreiniger ab um zu sehen ob er undicht ist und dabei gleich mal die einspritzventile mit absprühen für weitere fragen einfach per PN allerdings besser ist ICQ
Mfg Benno
Mfg Benno

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
- jorgmann
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Die Unterdruckschäuche bei P8 sind die, die am Ansaugskrümmer anliegen.
Es kann aber auch die Motorabdeckung sein. Sie wurde vielleicht mal abgenommen und dann falsch aufgesetzt/verschraubt/ohne Dichtsillikon.
Oder die dichtung zw. Krümmer und Motorkopf. Dann vervrauch starlet über 8L!
Mann kann denn Starthilfsspray nehmen und beim laufendem Motor verschiedene teile besprühen. wenn der motor auf ein Mal höher dreht, ist was undicht!
Man muss auch ab und zu das plastik Röhrchen, was an der Motorabdeckung rechts steckt. Da drin ist ein Kugelchen und es soll sich frei bewegen können! Mit Bremsreiniger geht das gut!
Es kann aber auch die Motorabdeckung sein. Sie wurde vielleicht mal abgenommen und dann falsch aufgesetzt/verschraubt/ohne Dichtsillikon.
Oder die dichtung zw. Krümmer und Motorkopf. Dann vervrauch starlet über 8L!
Mann kann denn Starthilfsspray nehmen und beim laufendem Motor verschiedene teile besprühen. wenn der motor auf ein Mal höher dreht, ist was undicht!
Man muss auch ab und zu das plastik Röhrchen, was an der Motorabdeckung rechts steckt. Da drin ist ein Kugelchen und es soll sich frei bewegen können! Mit Bremsreiniger geht das gut!
- Pad3
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Irgendwie hab ich den Sinn vom Bremsenreiniger, bzw. Benzin noch net verstanden! Ich soll das doch auf den Ansaugkrümmer packen, und wenn er höher dreht, is was undicht? Der verbrennt also den Bremsenreiniger mit?
@jorgmann:
Was meinst du mit Motorabdeckung? Den Ventildeckel? Und bei Dichtung zwischen Krümmer und Motorkopf meinste die vom Ansaugkrümmer, oder? Auslasskrümmer würde ja auch eingentlich nich den Verbrauch beeinflussen...
@jorgmann:
Was meinst du mit Motorabdeckung? Den Ventildeckel? Und bei Dichtung zwischen Krümmer und Motorkopf meinste die vom Ansaugkrümmer, oder? Auslasskrümmer würde ja auch eingentlich nich den Verbrauch beeinflussen...
Is doch eh alles Siglos...
- jorgmann
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ne ne, mit bremsreiniger bzw Benzin sollst du das plaste Röhrchen, was in der Ventilabdeckung oben rechts drin steckt, sauben machen.
Dichtung zw. Anlasskrümmer und Motorkopf. Auch dich Gummidichtung am Ventildeckel.
Mit Starthilfsspray sollst du am Anlasskrümmer rumsprühen. und wenn die Drehzahl kurz steigt ist was undicht
Dichtung zw. Anlasskrümmer und Motorkopf. Auch dich Gummidichtung am Ventildeckel.
Mit Starthilfsspray sollst du am Anlasskrümmer rumsprühen. und wenn die Drehzahl kurz steigt ist was undicht