Beleuchtung Mittelkonsole
- simsimmar
- Starlet-Neugieriger
Beleuchtung Mittelkonsole
Hallo,
wollte mal fragen, ob die Mittelkonsole, also Lüftereinstellungsschalter (Richtung, Temperatur, Stärke) von hinten beleuchtet sind. Bei mir is alles duster. Die drei Schalter für Nebelschlussleuchte, Warnblinker und Heckscheibenheizung leuchten. Dadrunter alles schwarz; ist auch wirklich schlecht im dunkeln zu erkennen. Kenn mittlerweile alle Positionen auswendig, aber das kann doch nicht so gehören!
Wenn ja, wie wechselt man die Birnen???
danke.............
wollte mal fragen, ob die Mittelkonsole, also Lüftereinstellungsschalter (Richtung, Temperatur, Stärke) von hinten beleuchtet sind. Bei mir is alles duster. Die drei Schalter für Nebelschlussleuchte, Warnblinker und Heckscheibenheizung leuchten. Dadrunter alles schwarz; ist auch wirklich schlecht im dunkeln zu erkennen. Kenn mittlerweile alle Positionen auswendig, aber das kann doch nicht so gehören!
Wenn ja, wie wechselt man die Birnen???
danke.............
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Hinter dem mittleren Steg - wo die Symbole drauf sind - sitzt eine Sofittenbirne. Um da ranzukommen musst du erst die Köpfe der Hebel abziehen und dann an dem Steg rechts/unten mit nem Schraubenzieher die Nase wegdrücken und kannst ihn dann nach vorn abziehen.
Genauere Anleitung findest du auf meiner Seite - siehe Signatur - Tuning/P8/Mittelkonsole oberer Teil
Genauere Anleitung findest du auf meiner Seite - siehe Signatur - Tuning/P8/Mittelkonsole oberer Teil
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Starlet-Schrauber
also bei mir muss man die 4 griffe abziehen und dan kan man ganz einfach die abdekung wo die ganze beschriftung drauf is weg nemen und gleich da iss ein birnchen drin das man auch ganz einfach abziehen kan und ein neues rein macht
hab ich auch dür eine rote led ersetzt iss aber sehr schwach und auch nur bei wirklicher dunkelheit zu sehen!!
hab ich auch dür eine rote led ersetzt iss aber sehr schwach und auch nur bei wirklicher dunkelheit zu sehen!!
- Atzja
- Starlet-Neugieriger
wenn wir gerade über beleuchtung sprechen.
hat der starlet p8 eigentlich ein lämpchen, das zeigt wenn der sprit alle geht?
weil das vermisse ich. ich dachte von anfang, als ich den Wagen bekommen habe, der hat das nicht. Aber da mehrere probleme mit der beluchtung haben, könnte sein das die Lampe durchgebrannt ist.
mfg Atzja
hat der starlet p8 eigentlich ein lämpchen, das zeigt wenn der sprit alle geht?
weil das vermisse ich. ich dachte von anfang, als ich den Wagen bekommen habe, der hat das nicht. Aber da mehrere probleme mit der beluchtung haben, könnte sein das die Lampe durchgebrannt ist.
mfg Atzja
- V!p3r
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Meister
- Moderator
- Starlet-Neugieriger
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
also ich hab bei mir ne led reingemacht statt dem birnchen...und das leuchtet besser wie früher. also beim p7 wird das licht der birne (oder eben LED) über ne kunststoff"brück" verteilt. die birne sitzt in der mitte, aber es wird trotzdem alles ausgeleuchtet!
@ V!p3r: kannst dir ja am we anschauen wie das richtig aussieht
@ V!p3r: kannst dir ja am we anschauen wie das richtig aussieht

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
-
- Starlet-Neugieriger
- Forumshändler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Meister
- Starlet-Fachmann
- Forumshändler
- Starlet-Meister
Speedsta hat geschrieben:nein im kotflügel

einfach die abdeckung der mittelkonsole ausbauen da hängen die schalter dran. und dann ist in jedema schalter ne kleine glühlampe drin. die dürften einfach durchgebrannt sein.
edit: wie du das teil ausbaust findest du auf der homepage von starletdriver. er hat das da schön beschrieben.
-
- Gebrauchtwagen-Tester
Die Lämpchen in den Schaltern sind bei mir jetzt auch defekt . Also dachte ich bau ich sie mal aus, aber keiner hat die nur original toyota und da kostet 1 Lämpchen sage und schreibe 6euro 60 das find ich schon etwas heftig . Für eine birne . Und im Zubehör hat die keiner . Die hatten sie nicht mal am lager dauert 2 tage bis die da sind.
- Speedsta
- Forumshändler
- Starlet-Schrauber
also ich die löcher auf 5mm aufgebort und ne blaue led für 0,10€ reingemachtfireblader hat geschrieben:Die Lämpchen in den Schaltern sind bei mir jetzt auch defekt . Also dachte ich bau ich sie mal aus, aber keiner hat die nur original toyota und da kostet 1 Lämpchen sage und schreibe 6euro 60 das find ich schon etwas heftig . Für eine birne . Und im Zubehör hat die keiner . Die hatten sie nicht mal am lager dauert 2 tage bis die da sind.
mfg chris
neuestes projekt:

- starletdriver
- Moderator
Bei mir ging das irgendwie nur bei den beiden äusseren Schaltern. Wenn ich WBL-Schalter mit LED bestückte schnarrte das Relais nur noch.the2blood hat geschrieben:also ich die löcher auf 5mm aufgebort und ne blaue led für 0,10€ reingemachtfireblader hat geschrieben:Die Lämpchen in den Schaltern sind bei mir jetzt auch defekt . Also dachte ich bau ich sie mal aus, aber keiner hat die nur original toyota und da kostet 1 Lämpchen sage und schreibe 6euro 60 das find ich schon etwas heftig . Für eine birne . Und im Zubehör hat die keiner . Die hatten sie nicht mal am lager dauert 2 tage bis die da sind.
mfg chris
- picolino27
- Starlet-Bastler