Wucherpreise bei Toyota!

Sonstige Themen
Antworten
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Wucherpreise bei Toyota!

Beitrag von eyekeyfun »

Hallo!

Ich kennt doch vielleicht die Dach-Zierleisten beim P7...
Die verlaufen vom Heck am Dach bis zur nach unten zur Windschutzscheibe.
Befestigt mit 8 Clips am Dach und 5 bei der Windschutzscheibe
das ganze mal 2 (links und rechts)

Meine Zierleisten lösen sich leider schon auf... aber ich hab 2 Stück rumliegen, die fast neu sind. (aus nem Wrack ausgebaut)

Allerdings weiss ich aus Erfahrung, das die Dach Clips bei Demontage brechen.

(Plan B von mir war, die Leisten am Dach mit Karosserie-Kleber anzukleben.)

Also hab ich gleich mal im EPC nachgeschaut und mir die Teilenummern Rausgesucht.

Beim Toyo-Händler hab ich einfach nach den Teilenummern suchen lassen... und jetzt kommts:

16 "kleine" Clips kosten 1,10 € das STÜCK!
10 "grössere" Clips kosten 1,87€ das STÜCK!

Das sind zusammen 36,3€ für ein paar gramm Plastik! :motz: :motz: :motz:

Der Händler meinte er kann mir Rabatt geben, aber das würde auch nicht viel billiger kommen. :(

Er hat mir aber Vorgeschlagen, dass ich die Leisten doch mit Karosserie-Kleber ankleben solle :) ;)

(mein Plan B) :)

Werds wohl so machen...

Aber ne Frechheit von Toyota ists schon für ein bisschen Plastik 36,3€ :nono:
MfG EyeKeyFun
Bild
KIKAO
Forumsonkel
Beitrag von KIKAO »

jo, ich kenn das mit diesen scheiss clips...is schon sauteuer, vor allem wenn man wirklich mal mehrere wechseln muss!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Dr.Mabuse
Starlet-Neugieriger
Beitrag von Dr.Mabuse »

Kommt auf den Händler an.. hier bei mir gibts einen der wirklich faire Preise macht, so dass man teilweise wirklich besser dort kauft, als z.B. irgendwo im Online-Shop.
Gemessen an den Rabattstufen von duwrepair & Co gibt der Händler hier auch mindestens 25%. Leider nicht auf Alles und auch nicht offiziell als Rabatt deklariert; der Preis steckt auch hier im Detail :)
Dr.Mabuse
.

Bild
Bild
Formi

Beitrag von Formi »

toyo is im allgemeinen ne apotheke... günstig gabs da bisher noch nix... obwohl, einmal haben se mir kostenlos die scheinwerfer eingestellt. dabei hat der azubi mir auch fast den unterboden versaut (auto is halt tief)
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

also, toyota als apotheke zu bezeichnen ist wohl echt übertrieben!

vergleich mal die preise von anderen (deutschen!) herstellern mit toyota. da siehste dann doch den unterschied! wir haben mal nen paar werkstattstundensätze in der umgebung verglichen. ausser renault waren alle marken teurer. mit dabei: vw, bmw, opel, honda, nissan, chrysler und ford.

und das ne freie werkstatt günstiger ist, ist ja wohl ganz klar. die müssen ja auch nicht alle anforderungen erfüllen, die toyota seinen händler vorgibt, sind nicht dementsprechend speziell auf toyota modelle geschult und arbeiten nicht mit originalteilen.
KIKAO
Forumsonkel
Beitrag von KIKAO »

jap das mit den werkstätten stimmt schon, also wenn ich meinen mal in die werkstatt bringen müsste, nur in ne toyo-werkstatt!

und gut, wegen den preisen..billig is das zeug nich gerade...aber toyota lässt sich die sehr gute qualität halt auszahlen!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
AE86Drifter
Starlet-Praktikant

Beitrag von AE86Drifter »

..
Zuletzt geändert von AE86Drifter am So 7. Jun 2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
cobra
Starlet-Geselle
Beitrag von cobra »

naja man muss bedenkn das sie in der erhaltung dann doch sehr billig sind weil sie einfach kaum was haben
Antworten