p9: mohau emblem

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Claudia'P9

p9: mohau emblem

Beitrag von Claudia'P9 »

habe meine motorhaube neu lackieren lassen und wollte dann das toyota emblem nicht mehr drauf haben. nun hat es das problem gegeben, dass vergessen wurde, das der lackierei mitzuteilen (ich hab den wagen nicht dahingebracht), und die haben natürlich die löcher von der befestigung frei gelassen.
nur mit 2 löchern inner haube rumzufahren sieht auch ehrlich gesagt scheisse aus, und emblem hätte ich schon echt gerne weg!

hat wer ne idee oder erfahrung wie man die löcher zugemacht kriegt und es dann auch gut aussieht?
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beitrag von V!p3r »

jo ich hätte ne idde

einfach die person wieder zum lacker schicken dies versifft hat und nochmal machen lassen

ne scherz hmm also bei mir in der nähä giebts ein lackdoktor der mit sonem gerät den genauen farbcode einscannt und dan so die farbe mischt und so kan er kleine stellen lackieren ohne das man ein unterschied merkt

such doch mal bei googel nach nem "lackdoktor" da wirste sicher was finden
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beitrag von Thomas@P9 »

Also war auch mit meinem Auto beim Lackdoktor und da war es dann so das dei Tür ne andere Farbe hat und die Front auch net so toll aussieht!

Hatte dann damals meine Stossstange hinten bei Toyota lackieren lassen und da seiht man keinen unterschied jedenfalls keinen grossen!

Und Toyota war warum auch immer billiger wie der und der hat mich noch gefragt ob ich gebeltet habe für diesen preis 130€ mit an unjd abbau! :D
Bild
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

die idee mit dem lackdoktor hört sich ja ganz gut an. die frage ist: kostet es fast soviel wie komplett lackieren lassen? dann kann man es ja wohl direkt wie haken...

die person die ihn dorthin gefahren hat, meinte jetzt auch schon dann muss er das halt auf seine kappe nehmen. aber als ob wir alle 200€ zuviel auf der kante hatten... das will ich auch nicht!

mir kam eben die idee, ob ich das emblem einfach selbst lackiere, mit dem toyota spray, und dann drauf mache. sieht immerhin schon anders aus als das chrom. da ich hinten schon keins mehr drauf hab, will ichs vorne auch irgendwie halt nicht. aber so langsam könnte ich mich an emblem in gleicher farbe gewöhnen.... oder ist das zu golf-prollig!?
martinistarlet
Käferfahrer
Beitrag von martinistarlet »

Hallo Claudia!

Das mit dem Lackdoktor ist sicher keine schlechte Idee.
Allerdings muss er ja die Löcher auch zumachen, und nur mit Kitt
wird das nicht weig halten, denke ich mal.
Bei uns heisst der Lackdoktor "Chips Away"

Vielleicht magst ja was anderes drauf haben als das Toyota Emblem.
Ich habe auch bei mir einfach einen Kleber,
(natürlich von mir hergestellt) drübergeklebt.
Nur beim "Clean-Look" ist das freilich nicht gefragt.

Aber ich dachte schon an ein Toyota F1-Logo in Farbe.
Oder aber in Chrome-Folie.
LG MartiniStarlet
Bild
Antworten