rundumerneuerung meines Herbies!

Sonstige Themen
Antworten
Blackangely
Gebrauchtwagen-Käufer
rundumerneuerung meines Herbies!

Beitrag von Blackangely »

So vor nicht ganz zwei wochen war ich beim tüv und bin mit geringen mängeln durch die HU gekommen. nach dieser hürde habe ich mir gedacht lässt du den wagen mal von einer guten werstatt duch checken...
erst sagte er mir am tel das soweit bis jetzt alles gut aussieht nur halt die schraube an der lichtmaschine und der keilriehmen weswegen ich auch in der werkstatt war!

nach einer weiltern std zitierte er mich zu sich in die werkstatt mit einem sehr fassungslosen gesicht und fragte mich bei welchem tüv ich gewesen sei? und ich fraget warum? darauf zeigte er mir meine bremsleitungen die völlig durchgerostet waren...naja dazu kamen dann noch ein defekter kühler, ein kaputtes radlager, eine kaputte riehmenscheibe, eine kaputte trägerplatte und stossdämpfer...

ich war doch ziehmlich überrascht mit was für mängeln ich über den tüv gekommen bin... :nono: das war auf jeden fall wegen der bremsleitungen grob fahrlässig...

naja jetzt ist herbie komplett rundumerneuert und ich brauch mir keine sorgen mehr machen das plötzlich meine bremsen versagen! :)

MFG Coco
^v^ Blackangely ^v^
Odin
Starlet-Bastler

Beitrag von Odin »

HY

War vor 4 Tagen beim Tüv und der hatt auch übersehen das der Scheibenwischer nicht mehr richtig geht und das mein Licht total verstellt ist.
Da kann ich nur sagen wenn ich so arbeiten würde wie die TÜVER dan ..........

mfg Snaky :ausheck:
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Blackangely
Gebrauchtwagen-Käufer

ja das stimmt wohl!

ich meine viele leute hätten ein problem wenn ich so schlampig arbeiten würde wie dieser tüv prüfer...auch wenn ich mich an die geschichte erinner wie er meine schroth gurte eingetragen hat...naja mir solls egal sein da ich weis wie gut die gurte funktionieren...

egal hauptsache der wagen is wieder fertig und übern tüv
^v^ Blackangely ^v^
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beitrag von Thomas@P9 »

Ja das ist heut zu tage traurig also wo mein Auto beim TÜV war haben die nur die Scheinwerfer nachgestellt.
Bild
big_ben
Starlet-Schrauber

Beitrag von big_ben »

Blackangely hat geschrieben:ja das stimmt wohl!

ich meine viele leute hätten ein problem wenn ich so schlampig arbeiten würde wie dieser tüv prüfer...auch wenn ich mich an die geschichte erinner wie er meine schroth gurte eingetragen hat...naja mir solls egal sein da ich weis wie gut die gurte funktionieren...

egal hauptsache der wagen is wieder fertig und übern tüv

sei froh das es so rum gelaufen ist.

ein Tüver (als meiner krank war) sagte nur:

"Ahhh Tuning mal schauen was wir nicht zulässiges Finden."

Allein der Spruch :motz:

Nach einiger Zeit hat er dann meine alte Kennzeichenbeleuchtung gefunden, und wieder den Mund aufgemacht:

Ich wusste doch da is was illegal, bis zur nächsten vorführung denn.

:mad: :motz: :mad: :finger:

Deswegen, lieber die Flüchtige variante, da ich ja weiss was an meinem Auto funzt und was nicht.
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
Blackangely
Gebrauchtwagen-Käufer

ja big ben das is schon wahr ich bin ja auch froh das das so gelaufen is!

hauptsache jetzt is mein "offroader" fertig! *gg*

und auch das einzige was er bemängelt hat waren die gurte...und deswegen wollt er mich eigendlich auch nicht durchlassen hatte dann aber doch gnade und hat eingesehen das sie schon abgenommen wurden :D
^v^ Blackangely ^v^
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Wenn jeder Tüver streng nach Vorschrift gehen würde dann würde die Hälfte der Autos in Deutschland net mehr fahren, soviel ist sicher!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beitrag von Beppo1308 »

naja ich schliesse mich da mal dem BEN an denn tüvschweine gibts immer

Mfg Benno
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Antworten