front auseinandernehmen-sprich frontscheinwerfer,maske,grill

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
°°NiK°°
Starlet-Geselle
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:15

front auseinandernehmen-sprich frontscheinwerfer,maske,grill

Beitrag von °°NiK°° »

wie nehme ich vorne die scheinwerfer(ausser blinker) und die stossstange
runter? weiss nicht wie die verschraubt worden sind und such mich dumm und dämlich..
bitte um hilfe
Bild
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Für den Frontscheinwerfer muss erst der Blinker raus. Schraube oben am Blinker lösen und vorsichtig aber kräftig nach vorne abziehen. Der Scheinwerfer an sich ist nur geklippst. Die Technik sieht man dann schon. Also aussen die Klippse lösen und dann anch aussen wegziehen, dann hat man den Scheinwerfer.
Für die Stossstange zuerst den Grill abschrauben und nach oben wegziehen (sollte man aber auch schon für die Scheinwerfer ausbauen). Darunter sind schrauben für die Stossstange. Weiter befinden sich unten an der Stossstange. Und die schwierigsten befinden sich an den Kotflügeln unter der Radhausverkleidung. Mit etwas vorsicht muss man nur ein paar Klipse der Verkleidung lösen und kann sie dann wegdrücken, aber beim ersten mal würde ich die Radhausverkleidung lieber komplett vorne abbauen. Am besten dazu mit nem Wagenheber den Wagen angehoben. Dann fällt die Stossstange nach vorne runter.
Viel Spass beim basteln.
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2326
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Immer diese komplizierten "Neuwagen" :D

Und immer diese "Klippse" :P
MfG EyeKeyFun
Bild
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 284
Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathgod »

Öhm frage von welchem Starlet reden wir hier?? Also bei meinem P9 müssen die Blinker nich raus um die Frontscheinwerfer rauszunehmen. Ich habe die Technik durch zufall nach nem Unfall entdeckt.
H
Benutzeravatar
Dr.Mabuse
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Mabuse »

den unsinn habe ich demnächst auch mal vor... inkl. neu einschweisen... (oberer und unterer querträger + beide scheinwerferhalter). damit dürfte dann das thema unfallschaden endgültig beseitigt sein :)
Dr.Mabuse
.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

HY

Blacky hatte geschrieben:

Für die Stossstange zuerst den Grill abschrauben und nach oben wegziehen (sollte man aber auch schon für die Scheinwerfer ausbauen). Darunter sind schrauben für die Stossstange. Weiter befinden sich unten an der Stossstange. Und die schwierigsten befinden sich an den Kotflügeln unter der Radhausverkleidung

Ich hab heut meinen Kotflügel geweckselt.:D
Dazu sollte ja eigentlich die Stosstange ab, also ham wir den Grill runtergeschraubt(3 kleine Schrauben und 3 Klippse)
Dann die Schrauben unterhalb der Stosstange ab und die unter dem Spritzschutz.
Dann waren noch jeweils 2 schräg vom Grill.
Jetzt sollte sie eigentlich abgehen.
Tat sie aber nicht irgend wie war sie noch mit einem kleinen Stahlträger vorne festverbunden.(da war sie festgeklippst)
Wir ham sie einfach nicht runterbekommen und der Stahlträger war irgen wie bei den Blinker noch festferschraubt. Den ham mer also auch net runter bekommen.
Also ham er se Drangelassen und drumherum geschraubt.

Wie verdamt bekomme ich die s***** Stosstange runter :motz:
:confused:
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Da sind die 2 ersten Schrauben in den Radkästen. Dann drei oder vier unten und die unter dem Grill. Dann kannst die Schürze eigentlich nach vorn runterziehen. Am Querträger ist sie noch festgeklippt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

HY

Genau um diesen Querträger geht es, wie bekomme ich die da runter ohne da was abzubrechen. :confused:
(oder muss ich die Klippse Kaput machen)
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Das ist nicht wirklich geklipst sondern nur "eingesteckt", wenn du alle Schrauben und Steckverbinder unterm Grill raushast, kannst du die Stossstange einfach nach vorne weg ziehen, ohne das da was kaputt geht.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Formi

Beitrag von Formi »

nicht zu vergessen: die plastikclipse an der unterseite richtung radlauf/radhaus. und vorsichtig mit den schrauben umgehn, die sind alt und rostig. ich hatte meine front schon gewiss 10x unten. naja, fast alle schrauben abgerissen :eek:
Antworten