Servolenkung nachrüsten!!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Frodo
Starlet-Neugieriger
Servolenkung nachrüsten!!

Beitrag von Frodo »

Kann man ne Servolenkung so nachrüsten? Muss man da was vom TÜV abnehmen lassen?
Wenn mein Auto nich noch sch
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beitrag von Radioactive »

Oooooch... is Dir das kleine Lenkrädchen vom Starlet zu schwer beim Einparken? ;-)
Da wäre mir ja der Aufwand - gemessen am Nutzen - viel zu hoch. :-)
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Musst du mal Gt-i fragen, der hat seinen glaub ich auf Servo umgerüstet. Und wenn nicht, kann er dir die Frage am besten beantworten, denke ich, er schafft ja schliesslich bei Toyota.

Aber ich glaub du musst da den Wischwasserbehälter umsetzen, da dort wo er jetzt ist, dann die Servopumpe ihren Platz findet.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Frodo
Starlet-Neugieriger
Beitrag von Frodo »

Wenns nich zu viel zu tun is, könnte ich schon auf die Kurbelei verzichten! Manchmal bin ich schon am fluchen!

@radioactiv: was hast du denn fürn lenkrad und was für reifen, vielleicht darfst du beim Thema Kurbelei ja garnicht mitsprechen! ;)
GT-i
Starlet-Lehrling
Beitrag von GT-i »

servolenkung kann man nachrüsten
Vom Tüv brauchst du die nicht eintragen lassen, schliesslich wurde er ja orginal vom werk aus so ausgeliefert.
Du musst den Kühlwasserausgleichsbehälter und Waschanlagenbehälter umsetzen.
Mfg
GT-i

Bild
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

sorry aber ich muss Radioactive recht geben. wenn du nen sportlenkrad drin hast und es dir zu schwer geht solltest du nen grösseres nehmen.

ausserdem hat der starlet ohne servo eine einfach nur geile lenkung die würde ich mir nicht durch servo kaputt machen wollen.

p.s.: darf mitreden 185/55r14 @ 32ger raid und ich parke immernoch mit dem handballen ein und aus!
Frodo
Starlet-Neugieriger
Beitrag von Frodo »

Ihr kennt lüdenscheid nicht! Hier gehts nicht nur ums Parken, sondern auch um die engen Ecken inne Stadt! So ernst is das ja auch nicht! War nur mal ne Überlegung! Eigentlich stört mich das auch nicht, aber manchmal hab ich kein bock mich ein bischen mehr anzustrengen als unbedingt nötig!

Zum fahren: Ich finde es eigentlich ganz geil ohne Servo! Parke nicht mit einem Handballen weil ich mich mit Schrothis und Halbschaken eh nicht mehr so einfach umdrehen kann! ;) Und mitreden darf ich auch, 32er Raid und 195/50 R15! :haudrauf: Vorteil von den Reifen, mit den Winterscheiben denkt man man hätte ne Servo!!!!
Antworten