Getriebeölstandskontrollschraube
- Pad3
- Starlet-Tuner
Kann mir jemand genauer beschreiben wo die sitzt?
Hab nachm Kupplungswechsel einfach ma ca 2,2 Liter reingekippt, weil dort 2 schrauben waren die in Frage kamen!
An der Seite vom Getriebe warn 2 Schrauben, eine mitm grossen Kopf >= 17 und eine mit nem kleineren 12 oder so... welche von denen is denn die Kontrollschraube?
Hab nachm Kupplungswechsel einfach ma ca 2,2 Liter reingekippt, weil dort 2 schrauben waren die in Frage kamen!
An der Seite vom Getriebe warn 2 Schrauben, eine mitm grossen Kopf >= 17 und eine mit nem kleineren 12 oder so... welche von denen is denn die Kontrollschraube?
Is doch eh alles Siglos...
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Tuner
- Moderator
- Starlet-Tuner
- Starlet-Lehrling
- Moderator
- Starlet-Tuner
- Starlet-Lehrling
ich glaube nicht, aber es gibt 3 verschieden Getriebe, aber alle haben das gleiche fassungsvermögen, selbst mein corolla getriebe passt nur 2,6 liter, ich weiss zwar nicht wie du auf 2,8 bzw 3,1 kommst, vielleicht hast du dich verkuckt und in ein falsches buch reingeschautBlacky hat geschrieben:Hm, haben wir unterschiedliche Getriebe??GT-i hat geschrieben:das getriebeöl füllst du in die oberste schraube ein (24 SW), du kippst solange öl rein bis es langsamm rausläuft, dann ist genau die richige ölmenge drin, es passt beim wechsel genau 2,4 liter rein

Zuletzt geändert von GT-i am Mo 14. Nov 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
GT-i

GT-i

- GT-i
- Starlet-Lehrling
- Moderator
Hm, also bei mir isse so wie bei Pad3. Und die 2.8l hab ich ausm Handbuch der Toyowerkstatt, in wie weit das verlässlich ist, k.A.
Wobei ich mir aber ganz sicher bin, iss dass bei unsren beiden P8 definitiv mehr als 3l reingepasst haben. Aber das eine lag auch schon ne Weile trocken und das andere hab ich etwa ne halbe Stunde abtropfen lassen und gespült (natürlich die Spülung nicht mitgerechnet).
Wobei ich mir aber ganz sicher bin, iss dass bei unsren beiden P8 definitiv mehr als 3l reingepasst haben. Aber das eine lag auch schon ne Weile trocken und das andere hab ich etwa ne halbe Stunde abtropfen lassen und gespült (natürlich die Spülung nicht mitgerechnet).
- GT-i
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Praktikant
Hallo,
schau doch mal in deine Betriebsanleitung auf Seite 137 siehst Du genau
wo die Schraube beim Schaltgriebe sitzt! Die Mengenangabe findest auf
der Seite 158 und ist dort mit 2,4 Litern angegeben. Die Menge die Du
brauchst ergibt sich aber von ganz alleine schon daraus, dass Du solange einfüllst bis das Öl 5 mm unter dem Gewindeloch steht!!
Grüsse Bernardo
schau doch mal in deine Betriebsanleitung auf Seite 137 siehst Du genau
wo die Schraube beim Schaltgriebe sitzt! Die Mengenangabe findest auf
der Seite 158 und ist dort mit 2,4 Litern angegeben. Die Menge die Du
brauchst ergibt sich aber von ganz alleine schon daraus, dass Du solange einfüllst bis das Öl 5 mm unter dem Gewindeloch steht!!
Grüsse Bernardo

Carpe Diem!!!