Starlet p7 sauft ab beim abstellen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Raktar

Starlet p7 sauft ab beim abstellen

Beitrag von Raktar »

Hi Leute !

vielleicht könnt ihr mir ja helfen wär echt toll da mir meine fachleute nur noch sagen das es am vergaser liegen würde und der zu heikel sei um dran herrumzubasteln ...

zu meinem liebling - man mag es nciht galuben aber der WAgen
ist Baujahr 19 89 und hat erst 16000 kilometer runter - echt , kein scherz
alles ist noch wie grad aus der Fabrik gefahren aber trozdem gibts irgendwie
probleme mit dem motor , hat ein alter opa gefahren 16 jahre lang immer nur von ecke zu ecke .

meine frage - kann das sein daran liegt wie der typ gefahren ist und er deshalb absauft und im unteren drehzahl bereich ein bisschen , wie sol man sagen, ruckt bis zu einer gewissen geschwind. ? oder is es der Vergaser - aber bei den kilometern ?

bin ratlos ...

ausserdem knackts irgendwie im stossdämpfer vorn rechts ... :-(
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Das kann gut und gerne an dem alter liegen. Wenn ein Auto nicht bewegt wird, sondern nur rumsteht gehts manchmal noch schneller kaputt. Ich denk su solltest den Vergaser mal reinigen lassen, und wenn das nicht hilft solltest du ihn einstellen lassen. Aber mal warten was die Vergaser Experten dazu sagen.
Zu dem knacken, bist du dir sicher, dass das Geräusch vom Stossdämpfer kommt? So ein knacken passt eher zur Antriebswelle und kaputten Manschette, somit trockenen Gelenken.
euphras
Starlet-Praktikant

Re: Starlet p7 sauft ab beim abstellen

Beitrag von euphras »

Raktar hat geschrieben:Hi Leute !
*snip*
.....meine frage - kann das sein daran liegt wie der typ gefahren ist und er deshalb absauft und im unteren drehzahl bereich ein bisschen , wie sol man sagen, ruckt bis zu einer gewissen geschwind. ? oder is es der Vergaser - aber bei den kilometern ?

bin ratlos ...

ausserdem knackts irgendwie im stossdämpfer vorn rechts ... :-(
Bitte gib mal an, was für einen Motor Du drin hast, 1,0 oder 1,3 Liter. Die beiden haben nämlich unterschiedliche Vergasertypen. Wenns der 1,3 Liter ist, hast Du einen Gleichdruckvergaser mit unterdruckgesteuertem variablen Öffnungsquerschnitt (Venturi), der aus was für Gründen auch immer im Alter dazu neigt, ein zu mageres Gemisch zu produzieren, weshalb der Motor beim Beschleunigen anfängt, zu bocken (Ruckeln). Was ich gemacht habe um das auch bei mir bestehende Problem zu lösen, kannst Du hier nachlesen: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.p ... 73192&sid=.
Starlet EP71 XL G-Kat
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beitrag von Beppo1308 »

also ich würde es mal mit vergaserreiniger probieren danach mal den krafstofffilter neu machen und auf jeden mal auf die AB und das dingen mal frei brennen

Mfg Benno
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

Beppo1308 hat geschrieben:also ich würde es mal mit vergaserreiniger probieren danach mal den krafstofffilter neu machen und auf jeden mal auf die AB und das dingen mal frei brennen

Mfg Benno
wirst halt 3-4 tage brauchen und feststellen das er immer schneller wird :P
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank leute ! mit ein bisschen kraftstoff additiv und ein wenig raserei hat sich die sache erledigt !

Toyota rules !
Antworten