KLR Umbau

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
sowasbrauchichdochnicht

KLR Umbau

Beitrag von sowasbrauchichdochnicht »

Hallo.
Ich will ein KLR von einem E9 in einen P8 umbauen, habe aber die originale Einbaubescheinigung nicht mehr und Twintec will mir auch keine mehr schicken. Weiss jemand wie ich das trotzdem noch eintragen lassen kann?
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beitrag von Beppo1308 »

ja ...........leider garnicht keine papiere keine eintragung

Mfg Benno
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
BladeTheMaster
Starlet-Lehrling
Beitrag von BladeTheMaster »

Und wie siehts aus mit ner Einzeleintragung????
Bernardo
Starlet-Praktikant

Beitrag von Bernardo »

Hallo,

ich denke Du brauchst vom Finanzamt einen Antrag auf Änderung der Steuerschlüsselnummer! Vor dem Einbau musst Du dann eine AU machen lassen bei der unter anderem geprüft wird ob der KAT noch richtig funktioniert. Die Werkstatt muss Dir dann dieses bestätigen. Anschliessend erfolgt dann der Einbau des KLR was Dir die Werkstatt wiederum dadurch bestätigt, in dem die Dir den Antrag auf Steuermässigung ausfüllen und abstempeln. Beim zuständigen Strassenverkehrsamt kannst Du mit diesem Papier dann die neue Steuerschlüsselnummer eintragen lassen. Das Finanzamt erhält hiervon über das Strassenverkehrsamt automatisch bescheid. Wenn Du das noch vor dem 31.12.2005 machst bekommst Du für dieses Jahr sogar noch eine Steuerrückerstattung! Aber genaues kann Dir die Werkstatt Deines vertrauens sagen! Aber so läuft das meines erachtens ab! Ohne Werkstatt gehts sowieso garnicht!

Grüsse Bernardo
Carpe Diem!!!
Antworten