@ V!p3r: ja ich denke dann werd ich mir wohl diese sockel leds reinhauen. aber dann muss ich doch noch die grüne plexi scheiben raus nehmen oder? Und ich hab null ahnung wo die sind. Oder sieht man die beim ausbau direkt?
@mügge: geil, genau so tachoscheiben suche ich auch, auch ohne drehzahlmesser. kannst du mir veraten wo ich die her bekomme? denn ich finde echt rein gar nichts für den starlet. hab mich auch schon nach nem sportlenkrad dum und dusselig gesucht.
also das mit den leds werde ich die tage dann mal in angriff nehmen. aber kann mir vieleicht noch einer sagen wo man für den p8 weisse tachoblenden ohne drehzahlmesser bekommt?
ICh hab meine Selbst gemacht:
Scheiben ausbauen, Löcher in die Teilung bohren, ich hab geglasstrahlt und eloxiert. Man kann auch einfach grundieren und Lackieren.
Die Zahlen und Bustaben hab ich dann alle einzeln mit ner Pnizette wieder aufgeklebt :haudrauf: war viel arbeit.
Für die Beleuchtung sorgen 2 LED-Strings, aber es geht auch mit den normalen LED Standlichtbirnen, einfach in der gewünschten Farbe ausstauschen.
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
krass... hut ab, ist dir echt gelungen, sieht nur geil aus.
na dann werde ich das mit den leds mal angehn. werde dann wohl das tacho in blau leuchten lassen und die mittelkonsole in rot. da die knöpfe an meinem radio auch in rot leuchten.
wollte nochmal wissen wieviel ich von den leds in der osram fassung brauche. also mein tacho sollte blau werden und die mittelkonsole rot. habt ihr es auch geschaft die farben des zigareten anzünders und der uhr zu tauschen?
für den tacho reichen 2 Blaue Stablicht Leds.
Für Mittelkonsole und ZA-Ring muss du dir entweder selber nen Wiederstand an ne LED löten oder eine Led mit passendem Sockel finden. könnte ein 5d Sockel sein, bin mirt aber nicht sicher. Die Farbe der Uhr ist nich so einfach zu ändern das sie von sich aus schon grün durch ein braunes Plexiglas leuchtet. Man kann das Plexi aber gegen blaue Folie ausstauschen das ist es nicht mehr ganz so grün
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
muss man löcher böhren inne scheibe weil die sind hinterleuchtet oder ? wollte das rot machen da mein flitzer rot ist (naja er war mal der vorbestitzer hat sich wohl nicht viel aus lackpflege gemacht )
stroke hat geschrieben: (naja er war mal der vorbestitzer hat sich wohl nicht viel aus lackpflege gemacht )
stroke hat geschrieben: achja woher haste den tacho mit dzm
der ist bei ihm serie! er hat nen si starlet und keinen xli wie wir ihn haben!
stroke hat geschrieben: hab ich das richtig verstanden viper du hast da einfach ne andere kappe drauf gemacht und nun ist das so rot ??`??
so kann man das auch machen. die dinger heisse mäusepariser, sind diese farbigen kappen die man über die lampen zieht. oder man holt sich 2 standlichbirnen und nen bischen glühlampentauchlack das geht auch und sieht wie ich finde etwas besser aus!