Die unendliche Blinker-Geschichte

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Overdrive
Starlet-Fachmann

Die unendliche Blinker-Geschichte

Beitrag von Overdrive »

Hi!

Hatte ja einen kl. Unfall bei dem der Blinker vorne rechts halb zerbrochen ist.

Also im ebay gesucht und mich für nen 2er-Satz Nachbau von Depo entschieden... Versucht einzubauen, ging net da viel zu grosses Glas, zurückgeschickt zum Umtauschen.. Jetzt habe ich neue bekommen, die sehen optisch schonmal passender aus:

Also heute mal versucht den defekten zu tauschen. Ging aber noch nit rein, wahrscheinlich weil der Kotflügel noch was eng sitzt. Idee: "Probierste doch mal den linken zu tauschen, ob die umgetauschten Blinker denn jetzt passen".

Das war allerdings eine Fehlentscheidung, der Blinker wollte auch nit so recht rein, hat dann aber doch unten mit dem "Pin" gepackt. Spaltmasse wie vorm Krieg, Schraubenloch oben auch nur mit Mühe erreicht und das dumme Dingen lässt sich nit mehr rausziehen. :mad: :mad: :mad:

Zum Glück habe ich das Birnchen vorher in die Fassung gedreht. So sehr genervt hat mich bisher noch kein popeliger Blinker. ;)

Frage 1: Die Stossstange müsste ja auch mit Blinker runtergehen, oder spricht da was gegen? Ich hatte sie bisher einmal ab.
Frage 2: Hat noch wer einen rechten originalblinker (P8)?
Frage 3: Gibts hier irgendwen im Grossraum Köln, der mal Bock auf ne Schrauber-Session hat? Müsste auch noch den Kotflügel was ziehen und ausbeulen.

Gruss Markus

PS: Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal.
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

hi also nen orig hab ich leider nichgt für dich aber probier mal www.os-tuning.de die haben welche ob das was anders is als die du hast kp ;) nur son vorschlag
Allradantrieb bedeutet, da
Fever

Beitrag von Fever »

Hey!
Ich hab von meinem Freund auch diese ebay blinker geschenkt bekommen weil mein linker matsche is! Ich war deswegen sogar beim netten toyotahändler "nebenan" aber auch die hams nich geschaft! geht das vieleicht wenn man den scheinwerfer auch ausbaut :gruebel: ? hab echt keine lust noch weiter mit nem kaputten blinker rumzufahren!
Antworten