Hinrere Bremse im After !!!! Bitte um Hilfe
- Del_soto
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Hinrere Bremse im After !!!! Bitte um Hilfe
Hallo Leutz !!!!
Hab ein riesiges Problem und zwar hat sich mein rechtes hinteres Radlager mit meiner Trommel verschweisst und nun krieg ich die Trommel nicht mehr runter !!! Drum meine Bitte :
Helft mir doch irgendwie und geizt nicht mit guten Ratschlägen
P.s: Ja ich hab die Bremsbeläge gewechselt und war wohl zu dumm dafür !!!!!!!!!!! :motz:
Hab ein riesiges Problem und zwar hat sich mein rechtes hinteres Radlager mit meiner Trommel verschweisst und nun krieg ich die Trommel nicht mehr runter !!! Drum meine Bitte :
Helft mir doch irgendwie und geizt nicht mit guten Ratschlägen
P.s: Ja ich hab die Bremsbeläge gewechselt und war wohl zu dumm dafür !!!!!!!!!!! :motz:
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an der achse ist der zapfen sowie eine aufnahme für die bremse dran geschweisst (das metallteil mit den 4 löchern was man sehen kann wenn man von seite der fahrzeugmitte nach aussen guckt) an dem halter ist dann wieder der rest befestigt (naja da und eben an der narbenzentrierrung)Del_soto hat geschrieben:iss die Bremse mit der achse verschraubt oder verschweisst ???
Also ich wüsste nun keinen anderen ratschlag ausser immer weiter probieren mir rad drehen, ruckeln, wieder versuchen zu lösen usw usw.
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Also ich glaub das ich entweder zu wenig fett rein hab oder die Mutter zu locker angezogen hab !?!?!?
Ein Kumpel von mir sagte : Richtig vollhaun mit fett und die mutter zuerst auf kontakt und dann wieder a weng ( :nixweis: ein wenig :nixweis: ) öffnen !
dann hat mir noch einer gesagt :kann sein das du die radlager nicht ausgerichtet hast ??? :gruebel:
Aber wie kann mann die denn ausrichten Geht? das überhaupt ? :gruebel:
Ein Kumpel von mir sagte : Richtig vollhaun mit fett und die mutter zuerst auf kontakt und dann wieder a weng ( :nixweis: ein wenig :nixweis: ) öffnen !
dann hat mir noch einer gesagt :kann sein das du die radlager nicht ausgerichtet hast ??? :gruebel:
Aber wie kann mann die denn ausrichten Geht? das überhaupt ? :gruebel:
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meinst du das ernst ?Pad3 hat geschrieben:das Radlager muss glaub ich mit 186 NM angezogen werden... Nagel mich da aber nich drauf fest, bin mir nich sicher und übernehm natürlich keine haftung!
schon mal ausprobiert was bei 186nm passiert?
reifen zieht man mit ca. 110nm fest!
wenn man das hintere radlager so fest zieht dreht sich das rad gar nicht mehr!
d.h. man fährt so nicht weit!
mfg chris
neuestes projekt:

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Es funzt wieder alles !!!!!!!!!!!!!!!
Also dann bericht ich mal:
Das rechte Lager hatte zuerst zu wenig und dann zu viel spiel .
Es hat sich am Zapfen vergriessgnaddelt .
Konnte nur mit brachialer Gewalt (Zugeisen) befreit werden.
Wir haben dann zuzweit das eisen solange gedreht bis wir das lager in der mitte durchgerissen haben !
Der zapfen hats zum glück überlebt .
Ich bin verdammt froh das das gut gegangen ist und nochmal dangge für die Tipps
Werd auf jedenfall Bilder von den Teilen machen
in diesem Sinne
da Del_soto
Also dann bericht ich mal:
Das rechte Lager hatte zuerst zu wenig und dann zu viel spiel .
Es hat sich am Zapfen vergriessgnaddelt .
Konnte nur mit brachialer Gewalt (Zugeisen) befreit werden.
Wir haben dann zuzweit das eisen solange gedreht bis wir das lager in der mitte durchgerissen haben !
Der zapfen hats zum glück überlebt .
Ich bin verdammt froh das das gut gegangen ist und nochmal dangge für die Tipps
Werd auf jedenfall Bilder von den Teilen machen
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da Del_soto
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wenn der zapfen eingelaufen ist kannste den aber auch weg schmeissen den dann wird dir wieder und wieder das selbe passieren
und zu dem thema das letzte radlager was ich hatte was fest war da muste ich die bremstrommel mit dem schweissbrenner runter brennen war nen teures vergnügen für den kunden (war aber auch nen Astra):D:D:D
Mfg Benno
und zu dem thema das letzte radlager was ich hatte was fest war da muste ich die bremstrommel mit dem schweissbrenner runter brennen war nen teures vergnügen für den kunden (war aber auch nen Astra):D:D:D
Mfg Benno

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
- Del_soto
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Ja wir waren auch schon kurz davor die trommel mim schneidbrenner zu bearbeiten aber der gute wille und die wut haben uns dann doch noch zu nem letztendlich erfolgreichen versuch geführt!
Der zapfen ist eigentlich glücklicherweise unversehrt geblieben nur ne viertel millimeter kerbe !!! Die ham ma dann mit achthunderter papier rausgearbeitet
Der zapfen ist eigentlich glücklicherweise unversehrt geblieben nur ne viertel millimeter kerbe !!! Die ham ma dann mit achthunderter papier rausgearbeitet