Ölverlust zwischen Motor und Getriebe
- tagtraum
- Starlet-Neuling
Ölverlust zwischen Motor und Getriebe
Nachdem ich meinen p8 die letzten zwei Wochen keinen meter bewegt hab und er dementsprechend immer auf der selben Stelle stand, musste ich nun feststellen, das sich unter motor ein kleiner Ölfleck gebildet hat. Und zwar tritt das Öl genau dort zu tage, wo Motor und getriebe miteinander verbunden sind. Meine Frage ist nun, gibt es eine güstigere und weniger aufwenige Möglichkeit, den Ölverlust abzustellen, als eine neue Dichtung einzubauen? Wie gesagt, das Öl rinnt da nicht in Strömen heraus, aber trotzdem würde ich das gern abstellen...
-
- Starlet-Tieferleger
- Skriptkiddie
nein ohne hebebühne problemlos möglich! nur bei dem wetter hätte ich da kein bock zutagtraum hat geschrieben:...und was kostet der Spass so und wie sieht es aus mit selber machen? Ohne Hebebühne warscheinlich fast unmöglich, oder?

wenn du ne beheizte halle auftreiben kannst in hamburg kann ich gerne vorbeikommen und helfen
- Pad3
- Starlet-Tuner
wo sitzt denn der Getriebesimmerring? Bei mir ist da nämlich auch ein bisschen ölt, aber als ich die Kupplung gewechselt hab war in der Kupplungsglocke alles knochentrocken... kann das nich sein, dass das Öl einfach runterläuft und dann hängenbleibt? Hab nämlich mal beim Getriebeöl nachkippen bissl gesaut...
Is doch eh alles Siglos...
-
- Starlet-Neuling