erhöht sich der Kraftstoffverbrauch, wenn ich die Drossel entferne?
Danke für eure Beiträge im Voraus

Schau mal auf http://www.starletdriver.de dann unter tuningtipps und "Drossel im unterdruckschlauch" oder so... da steht beschrieben wies geht...AshCampbell hat geschrieben:ich werds mal testen,
das stellst du dir etwas zu einfach vor die lambdasonde misst nicht direkt das gemischverhältnis sondern den sauerstoffgehalt im abgas im verhältnis zum sauerstoffgehalt der umgebungsluft. Die Ecu kann dann anhand von diesem parameter und den informationmen von u.a. einspritzmenge, motortemperatur, map sensor, drosselklappenpoti usw das mischungsverhältnis feststellen bzw verändern. Zur Gemischabstimmung wird nicht(!) nur die lambdasonde verwendet.jorgmann hat geschrieben:komme jetzt nicht mehr weiter, weil ich eins nicht kapiere. Die Lambda sonde überwacht doch den Gemischverhältniss. das heisst, wenn zu viel benzin eingespritzt wird, merkt das die Lambdasonde und durch ein Signal an Steuergerät reduziert die Einspritz menge. Und auch abdersrum. wenn zu wenig benzin eingespritzt wird macht die lambda sonde so, dass mehr benzin eingespritzt wird. Also macht so, dass ständig nur ein Verhältniss verbrannt wird.