Leuchtmittel von Aldi oder Marke?
- spacer
- Gebrauchtwagen-Tester
Leuchtmittel von Aldi oder Marke?
Hallo zusammen,
Aldi hat ja momentan Glühbirnen im Angebot.
Angeblich 50% mehr Licht als "normale" Halogen Scheinwerfer. Was haltet ihr davon? Taugen die was oder sollte ich doch besser auf Markenbirnen alàPhillips Blue Vision (oder so) zurückgreifen?
Wie bekomm ich eigentlich den Gummi beim P9 vorn am Licht einfacher ab. Hab das vornhin mal probiert, war nix zu machen. (doofe Batterie)
Aldi hat ja momentan Glühbirnen im Angebot.
Angeblich 50% mehr Licht als "normale" Halogen Scheinwerfer. Was haltet ihr davon? Taugen die was oder sollte ich doch besser auf Markenbirnen alàPhillips Blue Vision (oder so) zurückgreifen?
Wie bekomm ich eigentlich den Gummi beim P9 vorn am Licht einfacher ab. Hab das vornhin mal probiert, war nix zu machen. (doofe Batterie)
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Also wenn du helleres Licht willst (und das wirklich, nicht nur auf der Packung) nim am besten markenbirnen! Aber mit den Phillips Blue Vision bist da falsch bedient, die machen nur etwas bläulicheres Licht, nicht heller!
Ich habe schon ein paar Lampen ausprobiert - und am besten find ich meine Aktuellen die ich drin hab: Phillips Power 2 Night! Die sind echt super und ich halten auch schon seit über nem Jahr. Die machen auch schön helles Licht und ham nen klitzekleinen Blaueffekt drin!
und wenn du mal im ebay schaust bekommst die für 20,- und das ist n super Preis!
Ich habe schon ein paar Lampen ausprobiert - und am besten find ich meine Aktuellen die ich drin hab: Phillips Power 2 Night! Die sind echt super und ich halten auch schon seit über nem Jahr. Die machen auch schön helles Licht und ham nen klitzekleinen Blaueffekt drin!
und wenn du mal im ebay schaust bekommst die für 20,- und das ist n super Preis!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Ich habe mir letztens neue Birnen bei eBay geholt, mit Standlicht und Versand ca 25€.
http://cgi.ebay.de/2-St-H1-H3-H4-oder-H ... dZViewItem
Die machen ein sehr schönes bläuliches Licht und bringen mehr als die orginalen (habe das direck mit dem P9 meines Brudes verglichen).
Die Gummis bekommt man mit einem kleinem Trick relativ leicht ab.
Dazu muss man einen spitzem Gegenstand, ich habe ein Kullimine genommen, von der Seite unter den Gummi schieben. Dann hebelt man ganz leicht den Gumi vom Gehäuse hoch, bis man ich etwas greifen kann. Nun kann man ihn von der Stelle aus abziehen. Das eigentliche Problem ist das der Gummi in eine Rille im Gehäuse liegt und damit ohne diesen "Trick" sich schwer entfernen lässt.
http://cgi.ebay.de/2-St-H1-H3-H4-oder-H ... dZViewItem
Die machen ein sehr schönes bläuliches Licht und bringen mehr als die orginalen (habe das direck mit dem P9 meines Brudes verglichen).
Die Gummis bekommt man mit einem kleinem Trick relativ leicht ab.
Dazu muss man einen spitzem Gegenstand, ich habe ein Kullimine genommen, von der Seite unter den Gummi schieben. Dann hebelt man ganz leicht den Gumi vom Gehäuse hoch, bis man ich etwas greifen kann. Nun kann man ihn von der Stelle aus abziehen. Das eigentliche Problem ist das der Gummi in eine Rille im Gehäuse liegt und damit ohne diesen "Trick" sich schwer entfernen lässt.
- Pad3
- Starlet-Tuner
@Quite: Du weisst aber schon dass die 1. nich zugelassen sind und 2. unterumständen nen Kabelbrand verursachen können? Ausserdem blendest du 3. damit andere Leute im Verkehr, und deine Relfektoren werden "blind".
Normale Leuchten sind nicht für 100W gedacht und auch nicht zugelassen!
Ich hab auch die Power2Night drin und bin sehr zufrieden! Gibt vielleicht weissere Birnen oder blauere, wenn man nur auf Optik steht, aber die Weitsicht und auch die Ausleuchtung is mit denen viel besser!
Normale Leuchten sind nicht für 100W gedacht und auch nicht zugelassen!
Ich hab auch die Power2Night drin und bin sehr zufrieden! Gibt vielleicht weissere Birnen oder blauere, wenn man nur auf Optik steht, aber die Weitsicht und auch die Ausleuchtung is mit denen viel besser!
Is doch eh alles Siglos...
- Quite
- Starlet-Spezialist
@Pad: alle deine Punkte kann ich zurückweisen.
1. sie sind Zugelassen und haben eine gültige E-Nummer, zudem sagt das Institut für Fahrzeugsicherheit meiner Uni (TU-Braunschweig), wo ein Freund die für mich hat testen lassen, dass sie genauso viel Strom benötigen (55W) wie die Orginalen, daher keinen Kabelbrand verursachen. Auch die Blendung der anderen besteht nicht, weder laut Uni noch nach dem selbst Test mit dem Auto meines Bruders.
Ob davon die Reflektoren "blind" werden, keine Ahnung aber sie haben halt auch nur 55W wirken halt nur wie 100W von der Lichtausbeute.
Habe selbst die Power2Night nie getestet, können also auch wirklich besser sein, dazu kann ich nichts sagen.
Ah ich merke gerade das ich den falschen Link genommen habe, das sind tatschächlich die 100ter
Hier die richtigen: http://cgi.ebay.de/2-St-H1-H3-H4-oder-H ... dZViewItem
Sorry nochmal, auf meiner Schachtel steht halt drauf das sie wie 100W Standart leuchten.
1. sie sind Zugelassen und haben eine gültige E-Nummer, zudem sagt das Institut für Fahrzeugsicherheit meiner Uni (TU-Braunschweig), wo ein Freund die für mich hat testen lassen, dass sie genauso viel Strom benötigen (55W) wie die Orginalen, daher keinen Kabelbrand verursachen. Auch die Blendung der anderen besteht nicht, weder laut Uni noch nach dem selbst Test mit dem Auto meines Bruders.
Ob davon die Reflektoren "blind" werden, keine Ahnung aber sie haben halt auch nur 55W wirken halt nur wie 100W von der Lichtausbeute.
Habe selbst die Power2Night nie getestet, können also auch wirklich besser sein, dazu kann ich nichts sagen.
Ah ich merke gerade das ich den falschen Link genommen habe, das sind tatschächlich die 100ter
Hier die richtigen: http://cgi.ebay.de/2-St-H1-H3-H4-oder-H ... dZViewItem
Sorry nochmal, auf meiner Schachtel steht halt drauf das sie wie 100W Standart leuchten.
- Pad3
- Starlet-Tuner
Ja, dann is natürlich klar! Wenns der falsche Link war, aber bei echten 100 Watt Birnen treffen nämlich all die Punkte zu... 
Wenn sie nur so leuchten is sowieso klar... Aber mit echten 100W Birnen is nich zu spassen... find das unverantwortlich wenn Leute sowas im Strassenverkehr verbaun...

Wenn sie nur so leuchten is sowieso klar... Aber mit echten 100W Birnen is nich zu spassen... find das unverantwortlich wenn Leute sowas im Strassenverkehr verbaun...
Is doch eh alles Siglos...
- spacer
- Gebrauchtwagen-Tester
Danke für die schnellen Antworten!
Hab jetzt erst einmal die von Aldi drinn, leuchten ganz normal! Also von 50% mehr Licht seh ich nichts. Aber haben ja noch nicht Nacht! *smile*
Hab über MTec-Scheinwerfer sehr viel gutes gelesen und werd die wohl am ende nehmen.
Die Idee mit dem Kugelschreiber ist super, danke!
Starlet braucht ja H4, richtig? Welchen unterschied macht es eigentlich wenn ich H7 nehm?

Hab jetzt erst einmal die von Aldi drinn, leuchten ganz normal! Also von 50% mehr Licht seh ich nichts. Aber haben ja noch nicht Nacht! *smile*
Hab über MTec-Scheinwerfer sehr viel gutes gelesen und werd die wohl am ende nehmen.
Die Idee mit dem Kugelschreiber ist super, danke!

Starlet braucht ja H4, richtig? Welchen unterschied macht es eigentlich wenn ich H7 nehm?
- Quite
- Starlet-Spezialist
Jo da hast du recht Blender sind scheisse
.
Da ich oft erst nachts von der Uni zum Wochenende hin nach Berlin fahre habe ich des öfteren solche Leute.
@spacer:
Kann man nicht verwenden, da sie keine zwei Lichtstufen besitzen.
H7 Birnen werden nur in Doppelscheinwerfern oder Nebelscheinwerfer benutzt.
Sockel müsste aber der gleiche sein, nur halt der Stecker nicht, nur zwei Pole an der Lampe gegenüber drei von den Orginalen.

Da ich oft erst nachts von der Uni zum Wochenende hin nach Berlin fahre habe ich des öfteren solche Leute.
@spacer:
Kann man nicht verwenden, da sie keine zwei Lichtstufen besitzen.
H7 Birnen werden nur in Doppelscheinwerfern oder Nebelscheinwerfer benutzt.
Sockel müsste aber der gleiche sein, nur halt der Stecker nicht, nur zwei Pole an der Lampe gegenüber drei von den Orginalen.
-
- Starlet-Schrauber
hyAnonymous hat geschrieben:Ja, dann is natürlich klar! Wenns der falsche Link war, aber bei echten 100 Watt Birnen treffen nämlich all die Punkte zu...![]()
hab solche mal testweise drin gehabt is scho geil wie weit und hell man sieht !
aber das man die anderen damit blendet is auch richtig
mfg chris
neuestes projekt:

- Speedsta
- Forumshändler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Gebrauchtwagen-Tester
- Quite
- Starlet-Spezialist
Ich habe Phillips Blue Vison als Standlicht, die sehen gegeüber den orginalen super aus mit weiss/bläulichem Licht. Mit meinen neuen Lampen sehen sie aber nur noch weiss/leicht gelblich aus. Die Orginalenstandlichtlampen kommen gegenüber meinem Hauptlicht garnicht mehr heraus, etwa wie ne Taschenlampe mit leeren Batterien.