Mir is Kalt im Auto *bibber*
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Mir is Kalt im Auto *bibber*
Heut früh fahr ich nen Kumpel nach Berlin zum Bahnhof und was ist? Scheibe von innen eingefroren. Denke ich mir OK, wird schon wenn das Auto warm ist. Aber bei meinem Freund vor der Tür steht die Temp-Anzeige schon in der Mitte aber nur eiskalte Luft aus den Düsen.
Kann's sein, dass mein Kühler eingefroren ist bei dem Scheisswetter?
Obwohl als ich später am Vormittag nachgesehen habe, war das Zeuch im Ausgleichsbehälter noch flüssig und im Kühler wars auch flüssig.
Zur Diagnose bin ich halt noch ne Runde am Nachmittag gefahren. Wieder nicht warm geworden die Karre, als ich dann mal die Schläuche anfasste war nur der oben vom Kühler zum Motor geht warm und alle anderen, also der nach unten an den Kühler geht und die beiden zum Wärmetauscher im Innenraum, kalt. :gruebel:
Ausserdem war plötzlich die Temp-anzeige kurz vorm roten Bereich, obwohl ich 30 im Standgas gerollt bin. Danach wieder aufs Gas (50 km/h) wieder normale Temp. im Ampelstau auch wieder Normtemp. :gruebel:
Scheisse was kann das sein? :nixweis:
Kann's sein, dass mein Kühler eingefroren ist bei dem Scheisswetter?
Obwohl als ich später am Vormittag nachgesehen habe, war das Zeuch im Ausgleichsbehälter noch flüssig und im Kühler wars auch flüssig.
Zur Diagnose bin ich halt noch ne Runde am Nachmittag gefahren. Wieder nicht warm geworden die Karre, als ich dann mal die Schläuche anfasste war nur der oben vom Kühler zum Motor geht warm und alle anderen, also der nach unten an den Kühler geht und die beiden zum Wärmetauscher im Innenraum, kalt. :gruebel:
Ausserdem war plötzlich die Temp-anzeige kurz vorm roten Bereich, obwohl ich 30 im Standgas gerollt bin. Danach wieder aufs Gas (50 km/h) wieder normale Temp. im Ampelstau auch wieder Normtemp. :gruebel:
Scheisse was kann das sein? :nixweis:
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Naja... in Berlin war es letzte Nacht um die -20 Grad kalt. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass Dein Gemisch im Kühler vielleicht nicht ganz ausreichend bemessen war, weil solche Temperaturen äusserst selten sind. Auftauen, Chemie nachkippen, weiterfahren. So lange der Eisblock aber noch drin hängt, würde ich die Karre stehen lassen...
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2er Golf als Winterschlampe kenne ich nur allzugut:
Hatte ein Kumpel auch mal... aber der VW heizte überhaupt nicht gut.
es war ein Rabbit Diesel mit umwerfenden 50 PS
Am Ende fuhr er mit Heizöl statt Diesel; hatte im Motor Kettensägenöl statt Motoröl... und lief auf 3 Töpfen..

der war trotzdem nicht totzukriegen.
ne richtige 2er Beule halt... :haudrauf:
Hatte ein Kumpel auch mal... aber der VW heizte überhaupt nicht gut.
es war ein Rabbit Diesel mit umwerfenden 50 PS
Am Ende fuhr er mit Heizöl statt Diesel; hatte im Motor Kettensägenöl statt Motoröl... und lief auf 3 Töpfen..



der war trotzdem nicht totzukriegen.

ne richtige 2er Beule halt... :haudrauf:
MfG EyeKeyFun


- RiB89
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mmmhh...
ich hab gestern meinen thermostat ewechselt ...weil der motor an ner langen ampelphase wieder kalt wurde wenn die heizung an war....
jetzt steh ich aber vor einen neuen problem....
jetzt wird der motor ar nicht mehr warm! sonst war er immer nach 2-3km warm ...jetzt wird er selbst auch 20km nicht warm.... die anzeige geht en bissel hoc ...so auf 1/4 und denn is schluss.....
ka was los is ... :nixweis:
kann mir da jemand en guten rat geben???
ich hab gestern meinen thermostat ewechselt ...weil der motor an ner langen ampelphase wieder kalt wurde wenn die heizung an war....
jetzt steh ich aber vor einen neuen problem....
jetzt wird der motor ar nicht mehr warm! sonst war er immer nach 2-3km warm ...jetzt wird er selbst auch 20km nicht warm.... die anzeige geht en bissel hoc ...so auf 1/4 und denn is schluss.....

ka was los is ... :nixweis:
kann mir da jemand en guten rat geben???