Ölverbauch .. Kolbenringe ??

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
stroke
Starlet-Fachmann
Ölverbauch .. Kolbenringe ??

Beitrag von stroke »

hi mein keiner zieht einfach öl ohne ende war eben mit dem teil auffer bahn echt net lang hab den bis 140 gezogen und danach was das halbe öl wech !! tropfen tut der aber nicht ölwanne und so wurde neu gemacht sind das dann die kolbenringe oder kann das an was anderem noch liegen ???
Allradantrieb bedeutet, da
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beitrag von Radioactive »

Wenn er überhaupt nicht tropft, muss er das Zeug ja verbrennen - das wären dann die Kolbenringe. Wenn Öl im Kühlwasserbehälter ist, kann's auch die ZKD sein.
Mein P8 schluckt gerade auch ordentlich Öl - da ist anscheinend der Simmerring durch und mein gutes 10W-40 tropft auf die A1... :-(
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beitrag von R.A.T. »

Tja würde sagen es gibt folgende möglichkeiten:ZKD,Schaftdichtungen,Nockenwellensimmering,Kolbenringe.Tippe auf die Schaftdichtungen wenn sonst alles trocken ist.
Lieber sch
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

meiner hat letztens auch fast 1,5 liter auf 100km geschluckt. dann hab ich die schaftdichtungen machen lassen und jetzt sind es so ca. 0,5 liter auf 100.

ausserdem kommt es etwas günstiger die schaft dichtungen zu machen als die kolbenringe! da wäre es günstiger nen gebrauchten motor zu holen und einzubauen.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

was kosten die schaft machen zu lassen ?
und ist das schlimm für den motor wenn der das verbrennt ?
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beitrag von R.A.T. »

Schwer zu sagen,Dichtungen habe ich glaub ich noch nagelneue nur leider keine Zeit sie Dir einzubauen.In der Werstatt wahrscheinlich nicht so günstig. :nixweis:
Lieber sch
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

hatte das gleiche Prob, hab die Schaftdichtungen getauscht---> Ölverbrauch wieder normal. hab 200€ incl. Dichtungen, auch Deckeldichtung und einstellen gezahlt.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

holla :eek: hmm joar muss ich mein kumpel fragen der is kfz mech ob der mir das machen kann ... aber is das schlimm wenn ich erstma weiter so rumfahre und immer öl nachkippe ??
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beitrag von Radioactive »

Wenn die Kiste Öl frisst bzw. verbrennt, versifft Dir nach und nach alles von innen mit einer schönen Schicht Ölkohle, die sich nur mühsamst entfernen lässt. Davon abgesehen wäre mir der Ölverbrauch zu teuer, da mich der Liter Öl 8 Euro kostet und ich damit weiter, als 200 km, fahren möchte. :-)
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

der frisst ja nur wenn ich auffe bahn stoff gebe und öl kost mich 3 euro ich guck ma wann ich das machen lasse ...
Antworten