3ter Gang vor begrenzer, manchmal dreht er manchmal..

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
AshCampbell
Starlet-Neugieriger
3ter Gang vor begrenzer, manchmal dreht er manchmal..

Beitrag von AshCampbell »

eher nicht so.

Da ich keinen Drehzahlmesser habe weiss ich nicht genau wieviel touren er da macht.

Mir ist schon des öfteren aufgefallen das mein P8, wenn ich den 3ten gang so richtig ausquetsche manchmal schön bis knapp 143km/h geht und dann abregelt und manchmal fängt er bei 138km/h ca so komisch zu klingen an, als ober er zu wenig benzin oder luft bekommen würde, so wie wenn er abregeln würde aber er macht es nicht.

hmmm an was kann das liegen?
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Hm, ich denk das hängt nur mit der Ungenauigkeit des Tachos zusammen. Und wenns doch was anderes ist, liegts bestimmt nicht am 3ten Gang.
AshCampbell
Starlet-Neugieriger
Beitrag von AshCampbell »

Am 3ten gang selber liegt es sicher nicht, nur im dritten ists halt,..

Ungenauigkeit am tacho auch nicht, denn wenn er zum komisch klingen beginnt rennt er ja trotzdem, wenn auch zaghaft auf die 143 km/h rauf nur eben nicht so wie zb. 5 minuten vorher.
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beitrag von Radioactive »

Ich hör schon bei 130 auf, darüber tut sich eh nicht mehr viel. 143 km/h im Dritten halte ich für Quälerei. Ich hoffe, Du hast gutes Öl drin und wechselst immer rechtzeitig. :-)
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

richtig bis zum Begrenzer ausfahren mache ich nicht mehr. 50km am Tag muss ich zurücklegen. Im Monat ca 1500. Bei den Preisen macht es keinen Spass mehr :(
_Chris_
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von _Chris_ »

Hmm das macht dem Motor nix, nur zu oft sollte man es auch nich machen ... meiner geht auch so 143 - 145 im 3ten und 190 im 4rten ... Manche können es manchmal garnich fassen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hat der P8 eigentlich einen Drehzahlbegrenzer? Oder warum steht in der Gebrauchsanweisung "Maximale Geschwindigkeit ... 2.Gang: 78 km/h, 3.Gang: 129 km/h"
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

jo nen begrenzer hat er. der kommt so bei 7000umdrehungen.

in der anleitung steht die besten schaltzeiten. weil der motor nach diesen geschindigkeiten meistens wieder an leistung verleirt.

bei 140km/h bist du schon so gut wie im begrenzer. so hoch ziehe ich meinen auch nicht mehr. ich drehe noch so bis 6500 das sind so die 130km/h im dritten. das ist meiner meinung nach auch die beste drehzahl zum schalten. danch kommt nicht mehr so viel.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Antworten