Aggressionen gegen Starlet Fahrer
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
Aggressionen gegen Starlet Fahrer
Hi Leute,
kennt ihr das auch(?), man fährt gemütlich auf der Autobahn und überholt ein Auto "höheren Wertes" also z.B. einen BMW. Sobald man den Überholvorgang abgeschlossen hat und der Überholte, den Schnelleren als Starlet Fahrer identifiziert hat, geht er sofort in die Offensive.
Und das scheint irgendwie wirklich Fahrzeug spezifisch zu sein, denn wenn ich mit dem Audi von meinen Eltern fahre, ist mir sowas noch kein einziges Mal passiert (Vergleich natürlich im selben Geschwindigkeitsbereich).
kennt ihr das auch(?), man fährt gemütlich auf der Autobahn und überholt ein Auto "höheren Wertes" also z.B. einen BMW. Sobald man den Überholvorgang abgeschlossen hat und der Überholte, den Schnelleren als Starlet Fahrer identifiziert hat, geht er sofort in die Offensive.
Und das scheint irgendwie wirklich Fahrzeug spezifisch zu sein, denn wenn ich mit dem Audi von meinen Eltern fahre, ist mir sowas noch kein einziges Mal passiert (Vergleich natürlich im selben Geschwindigkeitsbereich).
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Tieferleger
Kenne das auch. Überhole ich einen Mit meinem P9 drängeln die von hinten oder ziehen gleich wieder vorbei. Fahre ich mit dem Honda Civic ( Sportversion ) ist das sehr sehr selten. Wenn es mal vorkommen sind es eh Spannies die denken weil die nen Golf4 unterm arsch haben sind die cool :finger: aber nuja haben eh keine chance ^^
Kenne das auch. Überhole ich einen Mit meinem P9 drängeln die von hinten oder ziehen gleich wieder vorbei. Fahre ich mit dem Honda Civic ( Sportversion ) ist das sehr sehr selten. Wenn es mal vorkommen sind es eh Spannies die denken weil die nen Golf4 unterm arsch haben sind die cool :finger: aber nuja haben eh keine chance ^^
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Hat eigentlich irgendjemand seine Motorleistung gesteigert und hat damit die Unterschätzung bestraft? (Mit was getunt?)
Besonders krass ist dieses Verhalten, wenn ich nachts wen überhole. Hab Xenon-look-alikes drinnen, also wird mir erst mal brav Platz gemacht, und wenn die Kollegen, dann meine Rücklichter sehen, gehts mit denen durch.
Hat eigentlich irgendjemand seine Motorleistung gesteigert und hat damit die Unterschätzung bestraft? (Mit was getunt?)
Besonders krass ist dieses Verhalten, wenn ich nachts wen überhole. Hab Xenon-look-alikes drinnen, also wird mir erst mal brav Platz gemacht, und wenn die Kollegen, dann meine Rücklichter sehen, gehts mit denen durch.
- eyekeyfun
- Administrator
Da war letztens in einem Automagazin (glaub am Sat1) ein Beitrag über Mobbing im Strassenverkehr gegenüber Kleinwagen. :motz:
also sei Froh das du keinen Smart fährst.
PS: mit so einen Grill wie der weisse in meiner Signatur hat wurde immer brav Platz gemacht
also sei Froh das du keinen Smart fährst.

PS: mit so einen Grill wie der weisse in meiner Signatur hat wurde immer brav Platz gemacht

Zuletzt geändert von eyekeyfun am Sa 1. Apr 2006, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
MfG EyeKeyFun

- °°NiK°°
- Starlet-Geselle
- eyekeyfun
- Administrator
- Starlet-Meister
nene smart ist wirklich nichts anderes!!!!!
ja erlebt habe ich sowas auch schon aber meistens tags über. wenn ich nachts überholt habe hatte ich dir probleme noch nicht. und ich hab schon seeehr oft nachts oder im dunkeln überholt!!!!

ja erlebt habe ich sowas auch schon aber meistens tags über. wenn ich nachts überholt habe hatte ich dir probleme noch nicht. und ich hab schon seeehr oft nachts oder im dunkeln überholt!!!!

Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot

96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
- jorgmann
- Inselbewohner
- Administrator
- Inselbewohner
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Ach hatte aufm Heimweg am Montag von Wuppertal nen schönes Erlebnis mit nem Enzo. Der kam brontal schnell von hinten angeblasen und zieht vor mir und nem Civic rein und macht ganz locker mal langsam. Civic zieht kurz darauf vorbei. Ich hab dann mal Seitenfenster a weng aufgemacht um zu lauschen wie sich son Enzo von links anhört. hab ihn dann halt normal überholt, da nix grossartiges vom Motor zu hören war. ne Weile später kam er dann wieder von hinten mit massig V-überschuss vorbeigeblasen.
-
- Starlet-Tieferleger
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
hatte letztens nen lambo auf der Landstrasse hinter mir und nen typ der bei erlaubten 100 nur 80 fuhr vor mir! als man entlich Überholen konnte und der Lambo hinter mir keine anstalten dazu machte setzte ich mal den Blinker und scherte aus! in dem Moment hatte ich den Ar*** hinter mir schon auf der stossstange hocken als ich dann im 3.gang von danne zog bkam der nich aus dem quark undwurd im rückspiegel immer kleiner!
Aber auf der AB lassen mich so typen kalt da lass ich so drängler scho mal hiner mir verhungern!
Aber auf der AB lassen mich so typen kalt da lass ich so drängler scho mal hiner mir verhungern!
Quer geht mehr!!!!
- SiB
- Starlet-Tieferleger
Immer lustig, was man aus dem P8 so rausholen kann! Vor allem Autobahnauffahrten lieb ich, gleich auf die linke Spur und 2. Gang Vollgas. Das macht Spass 
Wenn auf der Landstrasse oder Autobahn gedrängelt wird mach ich die Scheibenwaschanlage an und dürck dann aufs Gas
Hinter mir dann meistens böse Gesichter 

Wenn auf der Landstrasse oder Autobahn gedrängelt wird mach ich die Scheibenwaschanlage an und dürck dann aufs Gas

- KIKAO
- Forumsonkel
- Administrator
Ich wurde mal von nem Motorradfahrer in der Nacht genötigt...SiB hat geschrieben:Wenn auf der Landstrasse oder Autobahn gedrängelt wird mach ich die Scheibenwaschanlage an und dürck dann aufs GasHinter mir dann meistens böse Gesichter
Der hat gemeint er müsse mit Fernlicht hinter mir her fahren. Dicht aufgefahren aber nicht überholten (obwohl freie Sicht und gerade Strecke)
Nachdem ich eh schon 120 fuhr und er immer noch 2 Meter hinter mir mit Fernlicht an der Stange klebte, hab ich mich mal entschlossen meine Windschutzscheibe zu reinigen... :rolleyes:

....
Plötzlich klappte es auch mit dem Sicherheitsabstand....

MfG EyeKeyFun

- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Starlet-Tuner
also ich bin da recht gelassen, bin neulich mit 190 km/h leicht bergab am 5er bmw vorbeigefahren.............den blick von dem fahrer hättet ihr sehn soll.............lach mich heute noch wech...........naja zum schluss wollte er mich überholen,aber ich musste leider runter von der autobahn*hehe
der wusste auch nich das so ein kleiner roter flitzer so ein wind macht,vorallem mit modifizierten auspuff und offenen luftfilter
der wusste auch nich das so ein kleiner roter flitzer so ein wind macht,vorallem mit modifizierten auspuff und offenen luftfilter

- RedStar
- Starlet-Tuner
Passiert mir auch ständig,dass so Möchtegern-Rennfahrer im billig aufgemotzten Golf oder BMW sich neben mich an die Ampel stellen und meinen,so einen "lahmen Kleinwagen" noch schnell überholen zu müssen,bevor die Strasse einspurig wird.Da haben sich schon so manche gewundert,dass es auch Kleinwagen mit mehr als 50PS gibt und mussten sich leider hinter mich einorden :finger: ...
Der Blick danach in den Rückspiegel ist unbezahlbar
!!
Der Blick danach in den Rückspiegel ist unbezahlbar