Lüfter im P8 sehr laut und störend! Normal???
Lüfter im P8 sehr laut und störend! Normal???
Hi,
ich habe nen Toyota Starlet P8 Bj.94! Von Anfang an ist die Lüftung in meinem Starlet sehr laut, es hört sich an als wäre nen Blatt in der Lüftung!
Es wurde auch schonmal ausgebaut und mir wurde gesagt, dass das am Lüftermotor liegen soll!
Nun wollte ich mal wissen, wie das bei Euren Starlets so ist??? Ist die Lüftung bei Euch angenehm leise???
Danke
Henry
ich habe nen Toyota Starlet P8 Bj.94! Von Anfang an ist die Lüftung in meinem Starlet sehr laut, es hört sich an als wäre nen Blatt in der Lüftung!
Es wurde auch schonmal ausgebaut und mir wurde gesagt, dass das am Lüftermotor liegen soll!
Nun wollte ich mal wissen, wie das bei Euren Starlets so ist??? Ist die Lüftung bei Euch angenehm leise???
Danke
Henry
- sirhenry
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Tuner
- Starlet-Meister
ich hab auch nen 94ger modell und mein lüfter ist auch saumässig laut. hab mir eigentlich schon letzes jahr vorgenommen den mal sauber zu machen aber irgendwie bin ich drüber weg gekommen .....
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
94er P8 Open Air 16V Rot

- V!p3r
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Praktikant
meiner ist Baujahr 92, und genau dasselbe Problem. Es stört schon öfters, besonders wenn die Lüftung höher, als auf Stufe 1 läuft. Mir wär das jetzt auch zu viel arbeit, alles auszubauen, besonders weil der Erfolg nicht garantiert ist, das Problem zu beheben. weiss vielleicht einer, woran es konkret liegen könnte? wenn man die genaue Ursache wüsste, würde sich ein Eingriff schon eher lohnen, oder man muss weiter Musik aufdrehen
))

Schneller als die Polizei erlaubt!!
-
- Starlet-Praktikant
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
*schluck* das ist aber ganz schön heftig was der kostet!Bernardo hat geschrieben:Von wegen nicht teuer... der Kostet Euro 211,-- plus Märchensteuer!
Grüsse Bernardo
ich würde ihn einfach mal ausbauen und reinigen. werde ich mich jetzt so bald das wetter besser ist auch mal dran machen. vieleicht bringt das ja schon nen zufriedensteleldes ergebnis!
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
es geht auch so. du musst nur das handschuhfach raus nehmen und dann solle es gehen. ist zwar fummelig aber sollte passen. irgednjemand hatte mal ne anleitung geschrieben aber ichfinde den thread auch nicht mehr wieder.
94er P8 Open Air 16V Rot
94er P8 Open Air 16V Rot

- Free87
- Starlet-Praktikant
Also ich habe mit meinem 95er P8 das selbe Problem, aber es ist nicht zu lösen!
Ich hatte alles ausgebaut und den Motor in alle Einzelteile zerlegt.
Habe was untergelegt, was drüber gelegt usw usw aber es wird nicht leiser.
Einen neuen Motor habe ich noch nicht probiert, aber bevor ich da Geld ausgebe mache ich es lieber wie Snaky und drehe die Musik auf
Viele Grüsse,
Free
Ich hatte alles ausgebaut und den Motor in alle Einzelteile zerlegt.
Habe was untergelegt, was drüber gelegt usw usw aber es wird nicht leiser.
Einen neuen Motor habe ich noch nicht probiert, aber bevor ich da Geld ausgebe mache ich es lieber wie Snaky und drehe die Musik auf

Viele Grüsse,
Free
- Rennfrettchen
- Gebrauchtwagen-Tester
- Klinsi
- Gebrauchtwagen-Käufer
Gibt es irgendwo ne Antleitung wie man das Handschufach rausbekommt? Hab genau das gleiche Problem! Will mich auch ranmachen jetzt wo das Wetter schöner wird und man draussen wieder was machen kann.
Wer nichts Riskiert kann auch nichts Erreichen!
Wenn das Entlein nicht schwimmen kann, ist der See schuld!
Wenn das Entlein nicht schwimmen kann, ist der See schuld!
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
alles raus räume, dann auf machen und dann die aüsseren kanten rein drücken, da sind an den seiten einfach nur 2 nippel die das halten, wenn du es dann nach vorne geklappt hast sid unten nur noch ein paar schrauben und du hast es in der hand!
94er P8 Open Air 16V Rot
94er P8 Open Air 16V Rot

- Klinsi
- Gebrauchtwagen-Käufer
Ich habe das selbe Problem und es ist nicht lösbar.
In meinem 94er P8 war ebenfalls der Lüftermotor zu laut, Geräusch wie von Euch beschrieben. Ich habe ihn ausgebaut und dann laufen lassen, da lief er annähernd geräuschlos. Das zeigt, dass die Geräusche im Gehäuse oder den Kanälen entstehen. Das merkt man auch, wenn man zwischen Kalt und warm oder Aussenluft/Umluft hin und her schaltet: das Geräusch ändert sich.
Spar Dir den Ausbau, würde ich sagen.
Gruss Christian
Ich habe das selbe Problem und es ist nicht lösbar.
In meinem 94er P8 war ebenfalls der Lüftermotor zu laut, Geräusch wie von Euch beschrieben. Ich habe ihn ausgebaut und dann laufen lassen, da lief er annähernd geräuschlos. Das zeigt, dass die Geräusche im Gehäuse oder den Kanälen entstehen. Das merkt man auch, wenn man zwischen Kalt und warm oder Aussenluft/Umluft hin und her schaltet: das Geräusch ändert sich.
Spar Dir den Ausbau, würde ich sagen.
Gruss Christian
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Bei mir ändert sich nichts, wenn man die Temperatur verstellt.
Aber da hat Toyota was verbockt, da dieses Problem eigentlich an jedem Starlet ist.
Ich werde mal meinen Bruder fragen, ob das vor 3 Jahren auch schon so war. Kann mir nicht vorstellen, dass der Starlet von Werk aus mit sonem scheiss ausgeliefert worden ist.
Aber da hat Toyota was verbockt, da dieses Problem eigentlich an jedem Starlet ist.
Ich werde mal meinen Bruder fragen, ob das vor 3 Jahren auch schon so war. Kann mir nicht vorstellen, dass der Starlet von Werk aus mit sonem scheiss ausgeliefert worden ist.