Batterie P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Batterie P9

Beitrag von FOLfoxy »

Hallo
War heute bei ATU wegen ner neuen Batterie, auf meiner sind nur noch 25% und zu laden geht sie nicht mehr da sie schon acht jahre alt ist.
Der hat mir zwar eine gezeigt die angeblich die richtige wäre, die sah aber bedeutend breiter aus als meine. Er hatte zwar unter die Haube geschaut aber ich glaub mal der wusste nich so recht bescheid.
Die soll 55€ kosten...
Konnte aber weder bei meiner (alles in japanisch) noch bei der im laden ablesen was es für eine ist.
Kann mir hier jemand sagen was ich für eine brauche?????

FOLfoxy
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beitrag von V!p3r »

ich glaube jedes auto hat im handschuhfach eine betriebsanleitung mach dich doch da mal schlau ansonsten baterie in 2min.ausbauen mit zu atu nemen und eine genau gleiche wieder mitnehmen viel kanste da ned falsch machen
°°NiK°°
Starlet-Geselle

Beitrag von °°NiK°° »

lass dich nicht von diesen atu leuten verarschen. meine sis wollte mir für den p8 eine kaufen und der gab ihr auch die total falsche mit-da zu breit. hab sie glücklicherweise bei nem anderen autoteile-händler bekommen. die bei der atu hatten nix passendes da. als ich selbst bei denen war, musste ich den erst ne passende batterie suchen lassen, ohne das er zuvor die fahrzeugscheinnummer eingab, da der sonst immer mit der gleichen Falschen angerückt ist. doch konnte der nix finden. zudem als ich meine mitgebracht hatte wollten die mir dieselben modelle andrehen die viel grösser waren als mein exemplar und daher nie gepasst hätten..

greetz
Bild
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

ich schätze mit 55,- € bist du aber auch dabei, wenn du ne optifit batterie beim toyota händler kaufst. der weiss welche passt und du weisst dann auch dass die wieder 8 jahre halten wird. :)

sorry, bin halt einfach kein grosser atu-fan... :D
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Also ich habe meine beim Stahlgruber gekauft!
88 Ampere war zwar breiter wie die originale (55 Ampere) aber man kann ja noch Platz machen dass die reinpasst!
War übrigends auch grösser wie die Originale!
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Meine Mutter hatte mich ja zu ATU geschliffen, wollte da ja garnicht hin.
Die Betriebsanleitung hatte ich von vorne bis hinten durchgeschaut da steht das nicht drinne.
Werde wohl doch am besten direkt zu Toyota gehen.
Starlet P9 Nipponstyle
Starlet-Neuling
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von Starlet P9 Nipponstyle »

Also ich hab in meinen P9 ne
Arktis TU4579 Batterie mit 300A von A.T.U
und die Passt kann mich nicht beschweren??
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Die Grösse von ner Batterie ist ziemlich egal, hauptsache man kriegt sie irgendwie reingequetscht und sie hat genügend Amperestunden. Zur Not einfach ausprobieren.
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Habe am Mittwoch nun endlich eine passende Batterie bekomme.
Zwar für 60€ aber sie passt.
Nochma danke :)
Antworten