Hallo,
bei meine Starlet [P8, Bj. 90] ist das "problem" aufgetreten, dass der innere Griff zum Türöffnen auf der Fahrerseite nicht mehr richtig zurcükgezogen wird, d.h. ich kann zwar die Tür öffnen, jedoch bleibt der Hebel so ca. 20-30° von der eigenlichen Position weg. Wie kann man das richten? Von aussen gibt es keine Veränderung.
Gruss
Türöffner Fahrerseite innne locker
-
- Gebrauchtwagen-Tester
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
versuch es mal mit etwas sprühfett,kriechöl oder etwas ähnlichem.
zunächst an dem innengriff, wenn das nichts bringt dann schau mal ob das schloss leichtgängig schliesst,
kannst mit nem schraubenzieher den schliessbügel simulieren einfach ein paar mal auf und zu machen.
wenn es zu schwer/langsam geht auch da etwas fetten.
wenn das alles nichts hilft muss die verkleidung ab und du musst mal nach den stangen sehen.
zunächst an dem innengriff, wenn das nichts bringt dann schau mal ob das schloss leichtgängig schliesst,
kannst mit nem schraubenzieher den schliessbügel simulieren einfach ein paar mal auf und zu machen.
wenn das alles nichts hilft muss die verkleidung ab und du musst mal nach den stangen sehen.
-
- Gebrauchtwagen-Tester
Das werde ich probieren. Danke für den Tippstarmotion hat geschrieben:versuch es mal mit etwas sprühfett,kriechöl oder etwas ähnlichem.
zunächst an dem innengriff,
Das leichtgänge öffnen / schliessen ist mir zumindest nicht bisher aufgefallen. Werde aber dann auch mal darauf achten!...ob das schloss leichtgängig schliesst,
hoffetnlich muss es nicht so weit kommen