Türöffner Fahrerseite innne locker

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
theuser
Gebrauchtwagen-Tester

Türöffner Fahrerseite innne locker

Beitrag von theuser »

Hallo,

bei meine Starlet [P8, Bj. 90] ist das "problem" aufgetreten, dass der innere Griff zum Türöffnen auf der Fahrerseite nicht mehr richtig zurcükgezogen wird, d.h. ich kann zwar die Tür öffnen, jedoch bleibt der Hebel so ca. 20-30° von der eigenlichen Position weg. Wie kann man das richten? Von aussen gibt es keine Veränderung.

Gruss
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

versuch es mal mit etwas sprühfett,kriechöl oder etwas ähnlichem.
zunächst an dem innengriff, wenn das nichts bringt dann schau mal ob das schloss leichtgängig schliesst,
kannst mit nem schraubenzieher den schliessbügel simulieren einfach ein paar mal auf und zu machen.
wenn es zu schwer/langsam geht auch da etwas fetten.
wenn das alles nichts hilft muss die verkleidung ab und du musst mal nach den stangen sehen.
theuser
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von theuser »

starmotion hat geschrieben:versuch es mal mit etwas sprühfett,kriechöl oder etwas ähnlichem.
zunächst an dem innengriff,
Das werde ich probieren. Danke für den Tipp
...ob das schloss leichtgängig schliesst,
kannst mit nem schraubenzieher den schliessbügel simulieren einfach ein paar mal auf und zu machen.
wenn es zu schwer/langsam geht auch da etwas fetten.
Das leichtgänge öffnen / schliessen ist mir zumindest nicht bisher aufgefallen. Werde aber dann auch mal darauf achten!

wenn das alles nichts hilft muss die verkleidung ab und du musst mal nach den stangen sehen.
hoffetnlich muss es nicht so weit kommen ;)
Antworten