P8 Drehzahl
-
- Gebrauchtwagen-Tester
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 8. Mai 2006, 18:27
- eyekeyfun
- Administrator
- Beiträge: 2326
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
Hi!
Lambdasonde: http://www.kfz-tech.de/LambdasondeZ.htm
Zündung: am besten in der Werkstatt oder beim ADAC einstellen lassen.

Lambdasonde: http://www.kfz-tech.de/LambdasondeZ.htm
Zündung: am besten in der Werkstatt oder beim ADAC einstellen lassen.

MfG EyeKeyFun


-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
-
- Gebrauchtwagen-Tester
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 8. Mai 2006, 18:27
-
- Moderator
- Beiträge: 1262
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Wenn die Zündkerzen runter sind nützts freilich neue reinzumachen, eigentlich reichts auch die alten zu säubern und den abstand neu einzustellen, aber wer macht das heute schon noch...
Für den Fehlercode einfach mal die Suche-Funktion im Forum benutzen:
http://www.carisma4u.de/starletforum/vi ... php?t=2142
Für den Fehlercode einfach mal die Suche-Funktion im Forum benutzen:
http://www.carisma4u.de/starletforum/vi ... php?t=2142
-
- Gebrauchtwagen-Tester
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 8. Mai 2006, 18:27
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1420
- Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56
Zündkerzen müssten dann ja schon mächtig angefressen sein! Hatte bei meinem bei 2 Zylindern eine etwas abgetragene Mitteleletrode, die zwei anderen waren noch soweit ok.. Gemerkt hatte ich null von den neuen Kerzen. 
Lies am besten erstmal den Fehlerspeicher aus, dazu reicht nen kurzes Stück Kabel mti isolierten Enden (=Brücke).. Meine E1 und T1 brücken an dem Diagnosestecker Anschluss in der rechten Ecke wenn man vor dem Wagen steht und die Haube auf hat...

Lies am besten erstmal den Fehlerspeicher aus, dazu reicht nen kurzes Stück Kabel mti isolierten Enden (=Brücke).. Meine E1 und T1 brücken an dem Diagnosestecker Anschluss in der rechten Ecke wenn man vor dem Wagen steht und die Haube auf hat...
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
wie schafft man es ne zündkerze abzubrechen
bei glühkerzen ist es klar da gehts ganz einfach aber zündkerzen und dann noch welche mit 21er nussgrösse
wo ist die denn genau abgerissen? kann man das restliche gewinde nicht rausmeisseln?
ihr habt jetz vor den kopf abzunehmen, richtig?
wenn ja taush gleich die ventilschaftdichtungen mit
bei glühkerzen ist es klar da gehts ganz einfach aber zündkerzen und dann noch welche mit 21er nussgrösse
wo ist die denn genau abgerissen? kann man das restliche gewinde nicht rausmeisseln?
ihr habt jetz vor den kopf abzunehmen, richtig?
wenn ja taush gleich die ventilschaftdichtungen mit
-
- Gebrauchtwagen-Tester
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 8. Mai 2006, 18:27
joa wie schaft man das.
Ich denke mal das es noch die ersten Kerzen sind.
Und dann ist es halt ab dem gewinde abgebrochen und nun ist das ding dadrin.
Geeistelt wirdea auch schon. Dann wurde versucht mit einem links dreher das ganze rauszumachen. Peng. Nun ist auch der Linksdreher mit drin und bohren kann man nicht wiel es Edelstaht ist und wir da keine Titanbohrer haben.
Wenn der Kopf ab ist wird auch gleich der Zahnriemen und die dichtungen gewechselt.
Ich denke mal das es noch die ersten Kerzen sind.
Und dann ist es halt ab dem gewinde abgebrochen und nun ist das ding dadrin.
Geeistelt wirdea auch schon. Dann wurde versucht mit einem links dreher das ganze rauszumachen. Peng. Nun ist auch der Linksdreher mit drin und bohren kann man nicht wiel es Edelstaht ist und wir da keine Titanbohrer haben.
Wenn der Kopf ab ist wird auch gleich der Zahnriemen und die dichtungen gewechselt.
-
- Gebrauchtwagen-Tester
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 8. Mai 2006, 18:27
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
Es reicht, wenn man besseren Sprit tank und Autobahn fährt. Dann wird die Lambdasonde wieder sauber.
Und zum Spritauswahl allgemein: Und super zu tanken und dabei kleineren Verbrauch eziehlen, nuss man auch den Zündzeitpunkt früher stellen.
Super im Vergleicht zu Normal Benzin hat nut hühere Klopffestigkeit. Deswegen bringt es nichts. Aber wenn der Zündzeitpunkt früher eingestellt ist, wird Sprit bei besserer Verdichtung früher gezündet und dann hat man mehr Leistung und weniger Verbrauch.
Und zum Spritauswahl allgemein: Und super zu tanken und dabei kleineren Verbrauch eziehlen, nuss man auch den Zündzeitpunkt früher stellen.
Super im Vergleicht zu Normal Benzin hat nut hühere Klopffestigkeit. Deswegen bringt es nichts. Aber wenn der Zündzeitpunkt früher eingestellt ist, wird Sprit bei besserer Verdichtung früher gezündet und dann hat man mehr Leistung und weniger Verbrauch.