Was ist erlaubt, und was nicht?
- Free87
- Starlet-Praktikant
Hi,
ich habe heute Erfahren, dass es sogar verboten sein soll, den Frontgrill durch Racegitter zu ersetzen, weil dieser scharfe Kanten haben könnte, der Fussgänger gefährdet...
Ausserdem habe ich Nebelscheinewerfer ohne ABE und Teilegutachten.
Darf ich diese dann im Strassenverkehr verwenden?
Und ist es erlaubt, die Rücklichter schwarz zu tönen???
Da ich in der Probezeit bin will ich nämlich kein Risiko eingehen und hätte gerne alles eingetragen bzw ein ABE für die Teile...
Ich danke euch schon jetzt für eure Infos, die ihr postet.
Viele Grüsse,
Free
ich habe heute Erfahren, dass es sogar verboten sein soll, den Frontgrill durch Racegitter zu ersetzen, weil dieser scharfe Kanten haben könnte, der Fussgänger gefährdet...
Ausserdem habe ich Nebelscheinewerfer ohne ABE und Teilegutachten.
Darf ich diese dann im Strassenverkehr verwenden?
Und ist es erlaubt, die Rücklichter schwarz zu tönen???
Da ich in der Probezeit bin will ich nämlich kein Risiko eingehen und hätte gerne alles eingetragen bzw ein ABE für die Teile...
Ich danke euch schon jetzt für eure Infos, die ihr postet.
Viele Grüsse,
Free
- mügge
- Moderator
streng genommen darfst du den Grill nicht umbauen. Aber es gibt von machen Herrsteller nen MAterial oder Unbedenklichkeitsgutachten zu dem Racing.Streckgittern. Aber wenn den nen Stück auch dem Grill sägst und Gitter rein machts wird dir keiner was wollen. 
Wenn auf den Nebelscheinwerfer nen E13 oder E4 oder so Kennzeichen drauf ist sind die auch Zugelassen und du brauchst kein extra Dokument.
Rücklichter scharz zu tönen ist verboten :nono:

Wenn auf den Nebelscheinwerfer nen E13 oder E4 oder so Kennzeichen drauf ist sind die auch Zugelassen und du brauchst kein extra Dokument.
Rücklichter scharz zu tönen ist verboten :nono:

'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
- Free87
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- Free87
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
die unbedenklichkeitserklärungen sollten doch eigentlich bei dem gitter dabei sein oder irre ich mich da??
die gt rücklichter sind prinzipiel auch nicht zugelassen weil sie kein E zeichen besitzen.
die gt rücklichter sind prinzipiel auch nicht zugelassen weil sie kein E zeichen besitzen.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
94er P8 Open Air 16V Rot

- Free87
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- feuerkirsche
- Starlet-Fachmann
Die Punkte sind zwar schnell weg wie manche meinen aber es wird dann aber auch noch eine Geldstrafe etc auf denjenigen zukommen und das ist nicht ohne.
und das in der Probezeit erst recht.
wenn dann noch das Auto auf die Eltern zugelassen ist, bekommen die auch die gleiche Punkte wie der Fahrer des Fahrzeuges, also ich würde mich da mal richtig informieren was man darf und was nicht bzw, würde ich es so machen das alles eingetragen werden kann.
und das in der Probezeit erst recht.
wenn dann noch das Auto auf die Eltern zugelassen ist, bekommen die auch die gleiche Punkte wie der Fahrer des Fahrzeuges, also ich würde mich da mal richtig informieren was man darf und was nicht bzw, würde ich es so machen das alles eingetragen werden kann.

Ende September l
- Free87
- Starlet-Praktikant
- Moderator
bau doch erst mal den Grill wie du ihn haben willst, fahr damit zum Tüv ubd frag nach was er davon hält. zu 90% ist für alles OK wenn es sauber gemacht ist. So das er nicht eingetragen ist. So schnell bekommt man dafür keinen Ärger.
Aber das der Halter des Fahrzeugs auch Punkte bekommt wenn ein andere Fahrer mit nicht eingetragenden Umbaumassnahmen kontrolliert wird und es zu ner Anzeige kommt, glaub ich nicht! Man kann doch niemanden für nen Besitz bertrafen :gruebel:
Aber das der Halter des Fahrzeugs auch Punkte bekommt wenn ein andere Fahrer mit nicht eingetragenden Umbaumassnahmen kontrolliert wird und es zu ner Anzeige kommt, glaub ich nicht! Man kann doch niemanden für nen Besitz bertrafen :gruebel:

'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
- feuerkirsche
- Starlet-Fachmann
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Fachmann
siehste, sagte ich doch, weil ich habe zwar auch schon so ein Seminar hinter mir und da war auch einer dem dies passiert ist daher wusste ich das, aber ich kann euch beruhigen ich bin auch knapp ein jahr mit nicht eingetragenen Sachen durch die gegend gefahren.
So lange das auto von aussen nicht aussieht als wäre viel dran gemacht und das man nicht immer so schnell fährt,m, dann wird man auch nicht von der Rennleitung angehalten und kontrolliert.
So lange das auto von aussen nicht aussieht als wäre viel dran gemacht und das man nicht immer so schnell fährt,m, dann wird man auch nicht von der Rennleitung angehalten und kontrolliert.

Ende September l
- Free87
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Meister
so hatte ich es auch ne zeit gemacht, wurde mir aber zu gefährlich. ich hab esdann eintragen alssen, aber wegen dem grill solte das nicht das problem sein. sonst halt beiom tüv anrufen und einfach mal fragen.
Jetzt was kleines mit Allrad...
94er P8 Open Air 16V Rot
94er P8 Open Air 16V Rot

-
- Skriptkiddie
Kommt halt immer drauf an was man mit dem Auto vor hat. Bei meinem Umbau ist es einfach nicht möglich den wagen 100% legal zu fahren. Hab zwar wieder nen schritt in die richtige richtung gemacht letze woche (sitze, gurte, lenkrad, haube eingetragen) aber wegen sowas wie nem grill würde ich mir echt keine gedanken machen. selbst wenn es tatsächlich zu ner anzeige kommen sollte (was komisch wäre) dann hat man immernoch gute chancen wieder aus der sache raus zu kommen
-
- Starlet-Schrauber
da kommt es darauf an was man zum polizist sagt!mirK hat geschrieben:so schauts aus. ich hab es hinter mir.
jeder 3 punkte, jeder 75 € geldbusse, und ich, da ich in der probezeit war, ein aufbauseminar dazu...
nicht gerade preiswert sag ich euch
wenn die fragen ob der halter über die änderungen bescheid weis immer nein sagen dann kann dem mal nichts passieren!
hatte das vor zwei jahren auch da hab ich zweimal 3p kassiert und der Halter gar nichts!
mfg chris
neuestes projekt:

- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
mirK hat geschrieben:so schauts aus. ich hab es hinter mir.
jeder 3 punkte, jeder 75 € geldbusse, und ich, da ich in der probezeit war, ein aufbauseminar dazu...
nicht gerade preiswert sag ich euch

Das wusste ich ja gar nicht...
:nono:
Ich seh dich jetzt mit ganz anderen Augen...
Der Admin als Punktesammler!

MfG EyeKeyFun

- Free87
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Meister
- Starlet-Praktikant