einigen ist das egal, die haben den führerschein bezahlt gekriegt und der rest ist wurst, die wisse nicht zuschätzen was der gekostet hat.
wie gesagt, sonst ruf einfach beim tüv mal an und frag nach, die werden dir sicher genau sagen können wie das aussieht! abe nicht vergessen bescheid zu sagen wenn du was genaues weist!!!
Was ist erlaubt, und was nicht?
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Skriptkiddie
einige sind einfach risikobereiter würde ich sagen. Das hat nichts damit zu tun ob man den Führerschein selbst bezahlt hat oder nicht. Wer meint das er aus angst vor ner nachschulung den grill nicht ändern will der dürfte in der probezeit auch niemals soviel zu schnell fahren das er deshalb ärger bekommen könnte - und das trifft denke ich auf seeeeeeeehrrr wenige zu.TheDarkOne hat geschrieben:einigen ist das egal, die haben den führerschein bezahlt gekriegt und der rest ist wurst, die wisse nicht zuschätzen was der gekostet hat.
wie gesagt, sonst ruf einfach beim tüv mal an und frag nach, die werden dir sicher genau sagen können wie das aussieht! abe nicht vergessen bescheid zu sagen wenn du was genaues weist!!!
Ausserdem wenn man auf nummer sicher gehen will lasst den umgebauten grill halt eintragen
- Free87
- Starlet-Praktikant
- Skriptkiddie
- Starlet-Fachmann
mügge hat geschrieben:streng genommen darfst du den Grill nicht umbauen. Aber es gibt von machen Herrsteller nen MAterial oder Unbedenklichkeitsgutachten zu dem Racing.Streckgittern. Aber wenn den nen Stück auch dem Grill sägst und Gitter rein machts wird dir keiner was wollen.
Falls du ein solches Unbedenklichkeitsgutachten brauchst kann ich dir eins schicken habe hier eins liegen von Folia Tec

Ende September l
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
also manchmal isses echt abartig wegen was sich die grün-weissen spassbremsen aufrgen - ich mein was ist das für ein argument mit den scharfen kanten. wen kümmern bitte scharfe kanten wenn er grad angefahren wird und über die motorhaube ballert?!
das is doch nur wieder abzocke, und der tüv wird sicher lachen. ich mein was will er da eintragen - ist ja selbst gebaut und fällt meist nichtmal richtig auf.
ich finde sowas echt hammer - mich wollten se auch schonmal zahlen lassen weil ich meine funkantenn die hinten an der heckklappe (in schlosshöhe) befestigt war nicht mit der spitze am dach befestigt hatte. also das es so einen bogen gibt!
als begründung sagten sie nur, ich könnte jemanden damit treffen?!
und jetzt zeigt mit bitte mal einer nen bullenauto bei dem die scheiss festgemacht ist - also ich hab noch keins gesehen!
hab übrigens nichts gezahlt - hab da n riessen aufstand gemacht - und genau der punkt mit ihren antennen hat sie wohl davon überzeugt das sie einfach nur kacke schwafeln
das is doch nur wieder abzocke, und der tüv wird sicher lachen. ich mein was will er da eintragen - ist ja selbst gebaut und fällt meist nichtmal richtig auf.
ich finde sowas echt hammer - mich wollten se auch schonmal zahlen lassen weil ich meine funkantenn die hinten an der heckklappe (in schlosshöhe) befestigt war nicht mit der spitze am dach befestigt hatte. also das es so einen bogen gibt!
als begründung sagten sie nur, ich könnte jemanden damit treffen?!
und jetzt zeigt mit bitte mal einer nen bullenauto bei dem die scheiss festgemacht ist - also ich hab noch keins gesehen!
hab übrigens nichts gezahlt - hab da n riessen aufstand gemacht - und genau der punkt mit ihren antennen hat sie wohl davon überzeugt das sie einfach nur kacke schwafeln

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- E-Lurch
- Starlet-Neugieriger
Beim Starlet hats bei mir noch niemanden interessiert, der TÜV hat gar nichts dazu gesagt.
Vom Golf weiss ich noch, dass es zu dem Kühlergrill (egal welcher Art) nie irgendwelche Gutachten oder Papiere gab.
Die haben mich mit dem wirklich oft angehalten, aber der Grill hat NIE jemanden interessiert.
Nachdem sie ihn mir dann geklaut hatten, haben mich die Bullen angehalten und gefragt, warum ich denn ohne Grill fahren würde.
Hab eigentlich ziemlich naiv geantwortet, wo denn stehen würde, dass ein Auto einen Kühlergrill braucht
, darauf wusste er keine Antwort...
Vom Golf weiss ich noch, dass es zu dem Kühlergrill (egal welcher Art) nie irgendwelche Gutachten oder Papiere gab.
Die haben mich mit dem wirklich oft angehalten, aber der Grill hat NIE jemanden interessiert.
Nachdem sie ihn mir dann geklaut hatten, haben mich die Bullen angehalten und gefragt, warum ich denn ohne Grill fahren würde.
Hab eigentlich ziemlich naiv geantwortet, wo denn stehen würde, dass ein Auto einen Kühlergrill braucht