Habe oben auf dem Kotflügel eine leichte Beule.
Kann man den Kunstoffeinsatz im Radkasten leicht herausschrauben?
Und lässt sich dann von Innen die Beule rausdrücken, oder geht das nicht?
Gruss
Frank
rechten Kotflügel ausbeulen beim P8
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Hatte auch erst letzte Woche den Kotflügel abgeschraubt und ausgebeult/gerichtet.
Am einfachsten bekommt man die Plastikverkleidung ab, wenn man den Wagen auf der Hebebühne hat und das Rad runter, sonst wird es fummelig.
Ich hatte noch die Stossstange runter genommen, ob das unbedingt nötig ist um nur die Innenverkleidung abzuschrauben weiss ich grad auch nit..
Was du dir auf jeden Fall besorgen solltest, das sind 5 Stk Einmalclipse für den Kotfügel, kosten jeweil 90cent bei Toyota. Die bekommt man normalerweise nit zerstörungsfrei heraus.
Am einfachsten bekommt man die Plastikverkleidung ab, wenn man den Wagen auf der Hebebühne hat und das Rad runter, sonst wird es fummelig.
Ich hatte noch die Stossstange runter genommen, ob das unbedingt nötig ist um nur die Innenverkleidung abzuschrauben weiss ich grad auch nit..
Was du dir auf jeden Fall besorgen solltest, das sind 5 Stk Einmalclipse für den Kotfügel, kosten jeweil 90cent bei Toyota. Die bekommt man normalerweise nit zerstörungsfrei heraus.
- oLman
- Ganz Neu hier
Naja mit en bisschen Fingerspitzengefül bekommt man auch die Clipse ohne Probleme wieder rein..
Die grossen Beulen am Kotflügel lassen sich normal ohne Probleme rausdrücken, für die kleinen brauch man wohl das richtige werkzeug.. knapp 5-10 cm hinterm blinker ist der hohlraum nicht wirklich gross um gescheit mit gummihammer zu arbeiten, davor isser allerdings grosszügig bemessen...
Wo befindet sich denn genau die Beule?
Die grossen Beulen am Kotflügel lassen sich normal ohne Probleme rausdrücken, für die kleinen brauch man wohl das richtige werkzeug.. knapp 5-10 cm hinterm blinker ist der hohlraum nicht wirklich gross um gescheit mit gummihammer zu arbeiten, davor isser allerdings grosszügig bemessen...
Wo befindet sich denn genau die Beule?
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Also die Stossstange ab zu machen iss nicht unbedingt erforderlich, mit gefummel kommt man auch so ran, muss man aber das Radhaus ganzschön verbiegen. Ich persönlich mach immer erst Rad und Stossstange runter vorm Kotflügelausbau.
(P.S. Ich glaube ihr meint Dellen, denn Beulen gehen von innen nach aussen *g*)
(P.S. Ich glaube ihr meint Dellen, denn Beulen gehen von innen nach aussen *g*)