reznor hat geschrieben:Das mit dem erhöhten Ölverbrauch bei Leichtlaufölen halte ich für eine Gerücht. Selbst bei alten Möhren!
Wollte gerade den gleichen Link nochmal posten :rolleyes:
Stimme SiB zu, den XXXL Ölfred ist sehr informativ!
SiB hat geschrieben:...ich fahre eh sehr untertourig und sparsam, dabei ist der ölverbrauch sehr gering.
Waaas? 6,6 Liter???
BENZINVERSCHWENDER!!! :hat:
hehe jo als ich das konto bei spritmonitor geführt hab hab ichs meiner karre ja auch noch ordnetlich gegebn, da wollt ich mal gucken was nach oben möglich ist. im moment fahr ich ihn mit ziemlich genau 6,0 liter, und fahre mehr kurz als langstrecken
Gut wegen dem Ölverlust, klar er würde auch mit 15W40 laufen, steht ja auch im Handbuch drin, aber da bin ich zu sehr perfektionist

denke mal dass der motor so ne ordentliche ecke länger lebt wenn man ihm ihm super leichtlauf öl spendiert. werd das wie gesagt mal beobachten, wobei ja toyota als ölrationalisierer bekannt ist, wenn die wagen älter werden..
@reznor: glaub ich dir dass du kein öl brauchst, dein starlet hat ja nichtmal nen bruchteil seines autoleebens hinter sich

) hätt auch gern so nen unverbrauchten wie du. Wenn die heute nochmal genau die selben starlets bauen würden wie früher glaub mir die 7-8000 euro wärens mir wert