heute habe ich meinen Starlet 1.3 XLi zugelassen und bin sehr zufrieden mit dem hohen Ross.
Jedoch ist der Bremsweg sehr lang. Ich muss ganz durchdrücken, damit die Bremse normal stark bremst. Was könnte die Ursache sein ? Bremsbeläge abgenutzt ? Wenn ich im Stand 10 mal die Bremse durchdrücke ist sie bombenfest, d.h. dass genug Bremsflüssigkeit vorhanden ist. Kann ich als Laie prüfen, ob die Beläge abgenutzt sind?
Ganz durchdrücken, um normal zu bremsen? Das heisst, Du kannst keine Vollbremsung machen? Damit würde jeder TÜV die Karre sofort aus dem Verkehr ziehen.
Eventuell sind Scheiben und/oder Klötze runter... ich tippe aber eher auf Luft in der Bremsleitung.
Selbst wenn Scheiben und Klötzer runter sind, darf man nicht so weit durchdrücken können. Denn wenn sich die Beläge abnutzen stellt sich das System ja nach, indem nach dem Bremsen einfach mehr Bremsflüssigkeit im Sattel stehen bleibt. Also ich tippe auch auf Luft in der Leitung bzw. Bremsflüssigkeit zu alt, oder halt Bremskraftverstärker, oder was beim Starlet ja ab und an auftritt Bremskraftverteiler defekt.