Türdichtungen Fahrerseite P9
-
- Starlet-Praktikant
Moin moin!
hab folgende Frage: hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt das die Dichtung oben an der Ecke auf der Fahrerseite herausquillt? Jegliche Versuche sie wieder dahin zu bewegen wo sie hingehört waren erfolglos und nun hat mein Kleiner irgendwie so kein komisches, schwarzes Dichtungsgummiohr, was nicht so besonders prickelnd aussieht... Was soll ich jetzt machen? Ne neue Dichtung kaufen? Woran kann es liegen das sie sich so selbstständigmacht?
Danke euch jetzt schon für die Hilfe!
grüssli
mika
hab folgende Frage: hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt das die Dichtung oben an der Ecke auf der Fahrerseite herausquillt? Jegliche Versuche sie wieder dahin zu bewegen wo sie hingehört waren erfolglos und nun hat mein Kleiner irgendwie so kein komisches, schwarzes Dichtungsgummiohr, was nicht so besonders prickelnd aussieht... Was soll ich jetzt machen? Ne neue Dichtung kaufen? Woran kann es liegen das sie sich so selbstständigmacht?
Danke euch jetzt schon für die Hilfe!
grüssli
mika
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Hatte zwar damit noch nie Probleme, aber mit eine neue Dichtung wirst evt. auch nicht einfacher. Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu Toyota fahren und ganz unverbindlich fragen was da gemacht werden müsste. Vieleicht gibts da auch nur irgendein Trick das die hält.
Was hast du den für ein Kleber genommen um sie wieder zu positionieren?
Was hast du den für ein Kleber genommen um sie wieder zu positionieren?
-
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Neuling
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Praktikant
nun ja... mit dem wieder reinklemmen bin ich leider schon gescheitert... habs immer wieder probiert... aber da sie da oben am Eck draussen is... funtzt das irgendwie ned richtig... *schulterzuck* irgendwie kommt es mir an dieser Stelle überhaupt vor, als wär sie etwas ausgeleihert... kann das sein? Wenn ja was dann?
-
- Starlet-Praktikant
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Versuchs mal so, stopf die Dichtung wieder rein, und zieh die komplette Dichtung auf der Oberseite nen Stück nach vorne, dass sie hinten mehr Spannung hat. Dann drück das Gummi mit den Fingern ran, kurz warten, dass es sich das Gummi ein bisschen merkt, und dann schnell die Tür zuschmeissen (Finger vorher raus *g*), so dass das Gummi erstmal wieder sitzt. Am besten hast das Auto vorher mit der Fahrerseite in die Pralle Sonne gestellt, dann am besten so lange wies geht (zwei Tage machen sich nich schlecht wenns geht) in der Sonne stehen lassen.
Man kann Glück haben, dass sich das Gummi dadurch die neue alte Stellung merkt. Wenns auch nich hilft isses zu ausgeleiert und irgendwann wird wohl nen neues fällig.
Wichtig ist auch, dass das Fenster ganz oben iss. Iss mir beim P9 schon an manchen aufgefallen, dass sich der Türrahmen nen Stück nach vorne zieht, sobald das Fenster hoch gemacht wird.
Nur mal so für die Statistik, machst du die Tür oft mit offenem Fenster zu?
Man kann Glück haben, dass sich das Gummi dadurch die neue alte Stellung merkt. Wenns auch nich hilft isses zu ausgeleiert und irgendwann wird wohl nen neues fällig.
Wichtig ist auch, dass das Fenster ganz oben iss. Iss mir beim P9 schon an manchen aufgefallen, dass sich der Türrahmen nen Stück nach vorne zieht, sobald das Fenster hoch gemacht wird.
Nur mal so für die Statistik, machst du die Tür oft mit offenem Fenster zu?
-
- Starlet-Praktikant
@Quite: also der Tür fehlt nix... aber ich weiss auch ned wirklich was dem Vorbesitzer mit dem Auto alles passiert is, hab meinen "Neuen" ja erst seit ein paar Monaten 
@Blacky: danke werd ich ausprobieren! hm... also eigentlich mach ich die Türen selten mit offennem Fenster zu, aber es ist schon vorgekommen... aber wie gesagt, so lang hab ich meinen Starlet Nr. 2 noch nich

@Blacky: danke werd ich ausprobieren! hm... also eigentlich mach ich die Türen selten mit offennem Fenster zu, aber es ist schon vorgekommen... aber wie gesagt, so lang hab ich meinen Starlet Nr. 2 noch nich

-
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Praktikant
hab jetzt allerdings ausprobiert was Blacky vorgeschlagen hat und bisher funtzts... k.p. wie lang halt... *grübel*
Der Dichtungsring an meim Türschloss auf der Fahrerseite steht auch ein Stück heraus... wie bekomm ich den wieder hin wo er hingehört?
himmel... lauter Dichtungsprobleme hab ich mit meim Auto... -.- Die vom Faltdacht wird jetzt dann auch ausgewechselt von nem Marder angefressen worden, aber das Teil liegt schon bei mir daheim...
hab jetzt allerdings ausprobiert was Blacky vorgeschlagen hat und bisher funtzts... k.p. wie lang halt... *grübel*
Der Dichtungsring an meim Türschloss auf der Fahrerseite steht auch ein Stück heraus... wie bekomm ich den wieder hin wo er hingehört?
himmel... lauter Dichtungsprobleme hab ich mit meim Auto... -.- Die vom Faltdacht wird jetzt dann auch ausgewechselt von nem Marder angefressen worden, aber das Teil liegt schon bei mir daheim...