Hallo!
Muss Euch schon wieder nerven:
An meinem P8 wurde kürzlich der Tank getauscht, weil der alte durchgegammelt war. Aber irgendwas stimmt nun mit der Tankuhr nicht. Sie "geht nach", und zwar ca 5 l. Wo kann man den Geber justieren? Wo sitzt der überhaupt? Ich will mich nich ransetzen, wenn ich keine Ahnung habe, daher meine vielleicht für Profis lächerliche Frage. Gibbet evtl irgendwo im Netz so was wie ein Reparaturhandbuch? Fürn Trabi gibbet das unter dieser Adresse oder wo kriege ich ne Rep.-Anleitung oder so was für'n P8 her? Für meinen Mégane u Daddys neues Spielzeug (E30 Cabrio) hab ich ein "So wirdÂÂs gemacht"-Buch, aber fürn P8 finde ich so was einfach nich *schnief*
Gruss
Mutschy
Tankgeber justieren - wie?
- mutschy
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- mutschy
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Ganz einfach: Selbst, wenn der Tank randvoll ist, steht die Nadel nicht dort, wo sie sonst stand, sondern schon hinter der "Full"-Markierung. Gabs evtl unterschiedliche Tanks?
Ich dachte, dass es ähnlich wie beim Trabant ist: Ein Arm, an dem ein Schwimmer befestigt ist, ragt in den Tank. Und ebendieser Schwimmer ist verstell-/justierbar. Zumindest beim Trabant.
Ich werd mir das morgen mal genauer angucken.
Ich dachte, dass es ähnlich wie beim Trabant ist: Ein Arm, an dem ein Schwimmer befestigt ist, ragt in den Tank. Und ebendieser Schwimmer ist verstell-/justierbar. Zumindest beim Trabant.
Ich werd mir das morgen mal genauer angucken.
- ich
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Was, so moderne Trabbis gab es? Ich kenn nur Motorhaube auf, Tankdeckel öffnen, Digitalmessstabdisplay (Lineal) reinhalten, wieder rausziehen, ablesen, Tankdeckel drauf, Motorhaube zu.mutschy hat geschrieben: Ich dachte, dass es ähnlich wie beim Trabant ist: Ein Arm, an dem ein Schwimmer befestigt ist, ragt in den Tank. Und ebendieser Schwimmer ist verstell-/justierbar. Zumindest beim Trabant.
Ich werd mir das morgen mal genauer angucken.
- mutschy
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...es gab noch viele andere schöne Sachen am Trabant. Serienmässige Diebstahlsicherung (den Benzinhahn *g*), die Krückstockschaltung (Hände sind immer am Lenkrad, aber man kann beim Schalten nicht auf den Schoss der Beifahrerin abrutschen
), die Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige (in Fachkreisen "Mäusekino" genannt) u vor allem den Hycomat (halbautomatische Kupplung). Ist ein sehr bequemes, wenn auch erstmal sehr gewöhnungsbedürftiges Fahren.
