Elektrische Ausstellfenster?
- mutschy
- Starlet-Neugieriger
Hi@all!
Hat einer von Euch schonmal elektrische Ausstellfenster im Starlet (speziell im P8) verbaut? Wie E-Fensterheber für vorne zu realisieren sind, ist mir klar, aber hinten...? Und gibts die denn nicht günstiger als hier? Ich hätte so an 30-40€ gedacht. Aber für beide Seiten incl Schalter u zumindest nem Stückchen Kabel.
Gruss
Mutschy
der noch auf ne Eingebung hofft, wo er die ganzen Schalter unterbringen soll.
Hat einer von Euch schonmal elektrische Ausstellfenster im Starlet (speziell im P8) verbaut? Wie E-Fensterheber für vorne zu realisieren sind, ist mir klar, aber hinten...? Und gibts die denn nicht günstiger als hier? Ich hätte so an 30-40€ gedacht. Aber für beide Seiten incl Schalter u zumindest nem Stückchen Kabel.
Gruss
Mutschy
der noch auf ne Eingebung hofft, wo er die ganzen Schalter unterbringen soll.
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Tuner
könnte mir vorstellen dass man das mit Stellmotoren von ner ZV regeln könnte... mit bisschen Hebel damit die Weitgenug aufgehen...
Könnte höchstens sein dass die Motoren nich genug kraft ham, und zu schnell aufgehen...
Oder Servos ausm Modellbau?
Mit viel Bastelei sollte es auf jeden Fall gehen... is dann eigentlich nur noch ne Frage des Platzes...
Könnte höchstens sein dass die Motoren nich genug kraft ham, und zu schnell aufgehen...
Oder Servos ausm Modellbau?
Mit viel Bastelei sollte es auf jeden Fall gehen... is dann eigentlich nur noch ne Frage des Platzes...
Is doch eh alles Siglos...
- xralmar
- Starlet-Neugieriger
geht mit e-motor von ner e-zv. habs selbst mal gebastelt aber aufgrund der grösse wieder rausgenommen, brauchst zwei motoren von denen beide beweglich gelagert werden müssen, einer zum vorschieben und einer zum rausdrücken, musst dir nur ne schaltung löten das der erste motor erst schiebt und dann der zweite mit verzögerung nach aussen drückt. aber des geht dann für dreissig euros durch, kannst auch meine alte für 60€ kaufen (mit fernbedienung für öffen vom ballkon aus...
)...

-
- Starlet-Neugieriger
- xralmar
- Starlet-Neugieriger
:haudrauf: mit viel zeit kann man doch alles anpassen, oder? :haudrauf:
also ich habs anfangs mit nem seilzug probiert und über rollen umgelängt zu drehmotoren, bin dann allerdings am wiederzumachen gescheitert, wie sieht denn sowas beim sharan aus?
man könnt auch probieren das fenster mit nem hebel auf und zu zumachen der von einem druckmotor bewegt wird aber mir ist nie was einfaches eingefallen um die scheibe halbwegs einbruchsicher zu bekommen.
also ich habs anfangs mit nem seilzug probiert und über rollen umgelängt zu drehmotoren, bin dann allerdings am wiederzumachen gescheitert, wie sieht denn sowas beim sharan aus?
man könnt auch probieren das fenster mit nem hebel auf und zu zumachen der von einem druckmotor bewegt wird aber mir ist nie was einfaches eingefallen um die scheibe halbwegs einbruchsicher zu bekommen.
-
- Starlet-Schrauber
das gibt es ja schon sehr lang mein opa hat das in seinem audi 80 coùpe von 1992.violett-angel hat geschrieben:will auch sowas habender sharan hat sowas serienmässig ganz hinten, kann man sowas auch irgenwie anpassen und einbauen
aber ohne passende verkleidung sieht des sicher ned so doll aus.
neuestes projekt:

-
- Starlet-Neugieriger
-
- Starlet-Praktikant
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7