Manchmal, in unregelmässigen Abständen, passiert folgendes:
Ich schalte mein Abblendlicht ein, aber das Fernlicht geht an!!??
In dem ich den Schalter des Abblendlicht zurück drehe und das Fernlicht einmal betätige, geht das Problem(BIS JETZT) immer wieder weg!
Ich kann also nach der kleinen Lichthupe mein Abblendlicht ganz normal wieder benutzen.
Ist alles nicht tragisch, aber kann manchmal blöd sein!
Wer hat das Gleiche auch und was ist die Lösung?
Ich habe einen P9
Wer hat das gleiche Problem?
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Lehrling
hehe...leider habe ichd avon keine Ahnung!KIKAO hat geschrieben:mhh, könnte ein problem des relais sein das für das aufblendlicht zuständig ist - würde da mal anfangen zu suchen!
Ich dachte, dass toyota vielelicht eine neue Version der ECU drauf spielen sollte.
@starlancer: beim Abblend licht dreht man den Schalter, für das Fernlicht muss man den Schalter ziehen, sind also zwei unterschiedliche Bewegungen.Wo kann da ein Fehler sien? :gruebel:
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- starlancer
- Starlet-Lehrling
@ Gast :gruebel:
Das die Schalter das in unterschiedlichen Stellungen Schalten ist mir natürlich klar. Doch wenn er nach einigen malen blinken den Hebel etwas in Stellung des Fernlichtes bringt is es doch logisch, das es als erstes angeht, wenn man das Abblendlicht einschaltet. Wei gesagt bei mir war es so trocken das der Hebel in jeder beliebigen Stellung geblieben ist. Gefettet und das Problem war behoben.
Sollte nur ein Denkansatz sein.
Gruss starlancer
Das die Schalter das in unterschiedlichen Stellungen Schalten ist mir natürlich klar. Doch wenn er nach einigen malen blinken den Hebel etwas in Stellung des Fernlichtes bringt is es doch logisch, das es als erstes angeht, wenn man das Abblendlicht einschaltet. Wei gesagt bei mir war es so trocken das der Hebel in jeder beliebigen Stellung geblieben ist. Gefettet und das Problem war behoben.
Sollte nur ein Denkansatz sein.
Gruss starlancer

- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
wie schon gesagt, ecu hat damit nix zu tun - am besten du fragst bei jemandem nach, der sich n bisschen mit elektronik auskennt - der soll mal das relais prüfen, oder du düst schnell zum toyota-händler und sagst die sollen das machen..wird nicht die welt kosten.Anonymous hat geschrieben:hehe...leider habe ichd avon keine Ahnung!KIKAO hat geschrieben:mhh, könnte ein problem des relais sein das für das aufblendlicht zuständig ist - würde da mal anfangen zu suchen!
Ich dachte, dass toyota vielelicht eine neue Version der ECU drauf spielen sollte.
@starlancer: beim Abblend licht dreht man den Schalter, für das Fernlicht muss man den Schalter ziehen, sind also zwei unterschiedliche Bewegungen.Wo kann da ein Fehler sien? :gruebel:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h