Dieser Tag is einfach nur Scheiße

Sonstige Themen
Antworten
Starletfever
Starlet-Tieferleger
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Dieser Tag is einfach nur Scheisse

Beitrag von Starletfever »

Hey!

Muss mich mal ein wenig ausheulen! Es war heut ein echt beschissener Tag!

Um 7:30 setzt ich den Starlet in ner Minibaustelle 50m vor meiner Ausbildungsstätte mit der rechte vorderen seite mit ca 15km/h gegen ne Hausecke! Stossstange zerkratz und Kotflügel total zerdellt und verschrammt(Reperabel aber scheisse/stressig/teuer)! War wohl mit den Gedanke immernoch dabei das ich mit meiner Chefin nochmal über die Überstunden reden wollte! Naja!

7:35 Komm also fix und fertig auf der Arbeit an bin am Heulen wie ein Hündchen und muss mir ertmal blöde Sprüche von der Chefin und ihrer Mutter rein ziehn!

7:38 Chefin sagt mir das ich jetzt gekündigt werde(Probezeit) weil ich mich darüber "beschwere" das ich 1. über 40 Stunden die Woche(unter 50 sinds eigentlich nie/ ohne Ausgleich und Feiertage sind auch nie frei oder werden ausgeglichen) arbeite! und 2.sagte ich ihr gestern (nach dem ich7:30 angefangen 21:00 Feierabend) das ich solche langen zeiten wenn möglich angekündigt haben möchte damit ich mich drauf einstellen kann mit Einkaufen und so!

Ok mit dem Auto das bin ich selber schuld aber die kündigung hätte ja wohl nich sein müssen!
Bin im März erst aus dem Ruhrpot in die Pfalz gezogen wegen der Stelle! Jetzt werde ich wohl wieder die über 400km zu Mama oder Papa zurück ziehen und mich da um ne neue Lehrstelle bzw Schule(Fachabi oder so) kümern!

Gruss Mandy
Quer geht mehr!!!!
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Mein Beileid in beider Sachen!
Aber das mit der Kündigung ist schon derbe in der heutigen Zeit!
Aber ich arbeite auch 50-60 Std. die Woche!Und ich beschwer mich auch des öfteren!Aber kündigen tut er mich leider nicht!
Starletfever
Starlet-Tieferleger

Herd giebt jetzt auch noch den Geist auf! Wenn ich die eine der hinteren platten an mach hauuts den FI raus! jetzt kanns glaub ich echt nimmer schlimmer kommen! :wand:
Quer geht mehr!!!!
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

das is echt hart! ich kenn das mit der ausbildung :mad: is echt ne schweinerei sowas . aber was will man dagegen tun in der heutigen zeit .. ich weiss leider nix .. :(
Allradantrieb bedeutet, da
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

tut mir leid! aber kopf hoch wirst bestimmt etwas besseres finden.
reznor
Starlet-Tieferleger

Beitrag von reznor »

Oh Mann, jetzt hat die dusselige Kuh Dich echt rausgeschmissen? Weil Du mit Deinem 1,50€-Job nicht zufrieden bist? Sag mir mal bitte wo ihre Kinder spielen, ich kümmere mich um alles weitere... :mad:
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beitrag von feuerkirsche »

ist natürlich scheisse

aber ich hoffe es wird alles wieder gut
BildBild
Ende September l
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

hast der wenigstens die meinung gesagt?
und die überstunden würde ich einfordern, aber hallo. wenn nicht droh mit dem anwalt und das du das der ihk sagst - denn seind darf das auf keinen fall - dann bekommst immerhin für das noch n bisschen geld.

für den rest mein beileid...den starlet bekommst schon wieder hin, herdplatten hast ja noch 3 ander ;) und für was gibts das ganze fastfood-zeug :P
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Starletfever
Starlet-Tieferleger

War heut bei der IG Bau(meine Gewerkschaft) und jetzt werden wir die überstunden einfordern(1,50€/stunde)! Na ja besser als nix!
War heut auch mal aufem arbeitsamt ab 1.8 giebts dann nur noch Arbeitslosen geld! das sind glaub ich 70%meines jetztigen gehalts(also eigentlich nix)! :mecker:

@Kikao: giebt nur 2 andere herd platten ;) hinten beide kaputt! Fast Food :geld: bezahlste dich dum und dämlich! aber die "Milch mit Haferflocken diät" kenn ich ja schon aus meiner krankengeld zeit! :(
Quer geht mehr!!!!
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

@starletfever: Nach der Ausbildung sind es 50% und ansonsten 60% vom Netto Gehalt!!! Und bei Hartz 4 ist alles egal, da kann man nur noch :wand:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Jop, ich würde den Laden der dich ausgebildet hat erstmal anprangern. Überstunden sind nen sehr heikles Thema in der Ausbildung!!! Bin in nem grösseren mittelständischen Industrieunternehmen. Jedes (sehr sehr) seltene Stündchen wird sofort abgefeiert. 37,5h Woche.
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

@Starletfever Ich glaub ma schlimmer geht es nich.... hammer

@Overdrive Da hast du es gut. Mein Überstundenkonto ist zur zeit bei 183Std :D
Antworten