Kühlwasserausgleichsbehälter Leer ???
- starlancer
- Starlet-Lehrling
Kühlwasserausgleichsbehälter Leer ???
Hallo alle zusammen,
komme gerade von einer längeren Fahrt wieder zum Tanken und muss kurz Scheibenwaschfl. auffüllen und was muss ich da sehen? Der ganze Motorraum is grün vor lauter Kühlflüssigeit. Hab alles schnell mal nachgeschaut scheint dicht zu sein. Kann es denn sein das er bei bei 300km Volllast solch hohen Druck bekommt bei den Temperaturen das er das alles rausdrückt. Behälter stand kurz vor ---MIN als ich nachgeschaut habe.
Hab erstmal wieder Wasser raufgeschüttet.
Jemand Sachdienliche Hinweise?
Gruss starlancer
komme gerade von einer längeren Fahrt wieder zum Tanken und muss kurz Scheibenwaschfl. auffüllen und was muss ich da sehen? Der ganze Motorraum is grün vor lauter Kühlflüssigeit. Hab alles schnell mal nachgeschaut scheint dicht zu sein. Kann es denn sein das er bei bei 300km Volllast solch hohen Druck bekommt bei den Temperaturen das er das alles rausdrückt. Behälter stand kurz vor ---MIN als ich nachgeschaut habe.
Hab erstmal wieder Wasser raufgeschüttet.
Jemand Sachdienliche Hinweise?
Gruss starlancer

- Radioactive
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Lehrling
-
- Starlet-Neugieriger
- starlancer
- Starlet-Lehrling
-
- Starlet-Neugieriger
- V!p3r
- Starlet-Schrauber
- Moderator
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Lehrling
- KIKAO
- Forumsonkel
schau nach den luftblasen aber nicht im ausgleichsbehälter, sondern direkt im kühler. der motor muss aber kalt sein, dann anmachen und den kühlerdeckel abmachen! wenn du luftblasen siehst is es die ZKD.
muss aber nicht sein das du gleich was erkennst...kann dann trotzdem die ZKD sein, auf die ich auch tippe. hatte ich auch das prob - 5 km gefahren und schon war der ausgleichsbehälter voll oder is übergelaufen.
am besten du lässt das schnellstmöglich machen, vor allem weil du nicht weisst wie heiss er wird ohne deine temp. anzeige.
muss aber nicht sein das du gleich was erkennst...kann dann trotzdem die ZKD sein, auf die ich auch tippe. hatte ich auch das prob - 5 km gefahren und schon war der ausgleichsbehälter voll oder is übergelaufen.
am besten du lässt das schnellstmöglich machen, vor allem weil du nicht weisst wie heiss er wird ohne deine temp. anzeige.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- Seani
- Starlet-Geselle
Wieso machen lassen? ZKD kann man auch selber wechseln. Ist zwar ein bisserl Arbeit aber man spart wirklich eine Menge Geld!
Hab bei mir auch vor nem Monat oder so die ZKD gewechselt. Hab eben auch diese verdächtigen Luftblasen im Ausgleichsbehälter gehabt.
Flüssigkeit im Motorraum ist bei mir jedoch nicht ausgetreten...

- KIKAO
- Forumsonkel
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- starlancer
- Starlet-Lehrling