Schutz gegen Marder
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Schutz gegen Marder
Hi,
Mein Auto ist dieses Jahr zum fünften Mal von Marder erwischt worden. Diesmal hats ein Zündkabel und den Kühlerschlauch erwischt. Ich hab schon bestimmt über 100 Euro für neue Kabel ausgegeben.
Aber jeder hat irgendwie nen anderen Ratschlag, was hilft.
Ich hab schon Marderspray ausprobiert, nen Besenkopf drunter gelegt und auch schon mal in den Motor geschifft.
Hat jemand von euch noch nen Tipp?
Werde demnächst mal nen Rahmen mit Maschendraht bauen und den drunterlegen. So Elektroschocker sind mir zu teuer, weil ma auch nicht weiss ob die überhaupt was nutzen.
Gibts vielleicht Gitter, was man unter den Motorraum schrauben kann?
Mfg Sven
Mein Auto ist dieses Jahr zum fünften Mal von Marder erwischt worden. Diesmal hats ein Zündkabel und den Kühlerschlauch erwischt. Ich hab schon bestimmt über 100 Euro für neue Kabel ausgegeben.
Aber jeder hat irgendwie nen anderen Ratschlag, was hilft.
Ich hab schon Marderspray ausprobiert, nen Besenkopf drunter gelegt und auch schon mal in den Motor geschifft.
Hat jemand von euch noch nen Tipp?
Werde demnächst mal nen Rahmen mit Maschendraht bauen und den drunterlegen. So Elektroschocker sind mir zu teuer, weil ma auch nicht weiss ob die überhaupt was nutzen.
Gibts vielleicht Gitter, was man unter den Motorraum schrauben kann?
Mfg Sven
- V!p3r
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Fachmann
- micwarz
- Starlet-Tieferleger
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Mit Liebe zum Detail
Also, die Leute, bei denen wir in Günzburg immer übernachten, die hängen einfach einen WC-Stein in den Motorraum :nixweis: . Hört sich zwar doof an, soll aber nützen. Mann sollte nur von Zeit zur Zeit den Duft wechseln, damit der Marder sich nicht an den einen Duft gewöhnt, sonst kommt er wohl wieder.......
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Hat vielleicht jemand so eine Anlage verbaut, wo der Marder nen Stromschlag bekommt?
Und sind diese Anlage mit der hohn Frequenz nicht auch schädlich für Katzen?
Sachen wie Hundehaare, WC-Steine, auf den Motor schiffen oder nen Besen drunterlegen kann man sich schenken, die bringen nichts.
Ich habe mal gehört, dass die Marder nur deshalb Kabel im Auto anfressen, um ihr Revier zu verteidigen oder zu makieren. Besonders an Autos, die nicht so oft am gleichen Platz stehen gehen die Marder oft ran. Das hab ich mal in der ADAC Zeitschrift gelesen. Stimmt aber auch nicht, weil mein Wagen seit mehreren Jahren am gleichen Platz steht.
Ich versuchs jetzt mal mit Gitter unterm Auto. Kann des sein dass moderne Autos von unten schwerer zugänglich sind als z.b. der Starlet? 3m vorm Starlet steht nämlich ein neuer Astra, da waren die noch nie dran.
Und sind diese Anlage mit der hohn Frequenz nicht auch schädlich für Katzen?
Sachen wie Hundehaare, WC-Steine, auf den Motor schiffen oder nen Besen drunterlegen kann man sich schenken, die bringen nichts.
Ich habe mal gehört, dass die Marder nur deshalb Kabel im Auto anfressen, um ihr Revier zu verteidigen oder zu makieren. Besonders an Autos, die nicht so oft am gleichen Platz stehen gehen die Marder oft ran. Das hab ich mal in der ADAC Zeitschrift gelesen. Stimmt aber auch nicht, weil mein Wagen seit mehreren Jahren am gleichen Platz steht.
Ich versuchs jetzt mal mit Gitter unterm Auto. Kann des sein dass moderne Autos von unten schwerer zugänglich sind als z.b. der Starlet? 3m vorm Starlet steht nämlich ein neuer Astra, da waren die noch nie dran.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
wenn die stromschlag anlage verbaut hast ,
dann bitte nicht mehr reinschiffen!
die marder gewöhnen sich nach einer zeit auch an das gitter und steigen dir wieder in den motorraum.
würde mit einer motorwäsche anfangen damit die pisse des ersten marders raus ist,
denn der macht nichts kaputt sondern erst der zweite marder der das nest des rivalen kaputt machen will.
dann vielleicht noch einen anderen parkplatz suchen falls möglich.
dann bitte nicht mehr reinschiffen!
die marder gewöhnen sich nach einer zeit auch an das gitter und steigen dir wieder in den motorraum.
würde mit einer motorwäsche anfangen damit die pisse des ersten marders raus ist,
denn der macht nichts kaputt sondern erst der zweite marder der das nest des rivalen kaputt machen will.
dann vielleicht noch einen anderen parkplatz suchen falls möglich.
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Dexter 67
- Starlet-Neugieriger
- feuerkirsche
- Starlet-Fachmann