Mein armes Baby

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Mein armes Baby

Beitrag von FOLfoxy »

Ich habe meinen Starlet für ne stunde ausgeliehen.
Und nun sieht er aus wie sau. :mad:
Die Fahrerseite ist von vorne bis hinten zerkratzt. Derjenige is zu nahe an ner Hecke vorbei gefahren.
Alles breite weise striemen und ganz leichte kratzer.
Dachte die weisen stellen werden weniger wenn ich ihn wasche also hab ich das sofort gemacht, aber da war es nur noch schlimmer.
War eben in ner Lackiererei um zu fragen was die vorschlagen.
Die sagen Auspollieren würde reichen, nur der Mann kam mir nicht so kompetent vor. Und ATU sagt neu lackieren.
Habt ihr nen tipp für mich??

Wollt nen bild machen aber das sieht man auf nem bild nicht.
Wenn mein Baby in der Sonne steht schaut es am schlimmsten aus.
Könnt häulen :(
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beitrag von V!p3r »

ähhm demjenigen dr das gemacht hat mal ordentlich den arsch versolen und ihn an die kasse bitten wens beim lacker ums zahlen geht
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

V!p3r hat geschrieben:ähhm demjenigen dr das gemacht hat mal ordentlich den arsch versolen und ihn an die kasse bitten wens beim lacker ums zahlen geht
richtig! genau so würde ich es auch machen!
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Das auspollieren würde um die 80eur kosten. Nur kann mir erstens nicht vorstellen das des was bringt und zweitens auch nicht das es nur so wenig kostet. Das schaut so übel aus ich will garnich mehr dran denken. Dazu gehört das auto eigentlich meiner mam. Bin total fertig, bin grad dabei ihn schön mit tuning beschäftigt und investiere ohne ende. Und jetzt das. Meint ihr auspollieren hilft bei sowas??
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

kann ich mir nicht vorstellen wenn du sagst das man da weisse streifen sieht dann ist das die grundierung
und das auspolieren sieht vielleicht ne weile gut aus aber ich denke die kratzer kommen nach einer zeit wieder durch.
eine möglichkeit wäre vielleicht noch damit zu nem airbrushfuzzi zu gehen dann wird es nicht ganz so teuer für deinen bekannten
dem du übrigens nie wieder dein auto ausleihen solltest!!!!

kopf hoch !!!
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Neee die grundierung ist es nicht, soo tiefe kratzer sind es zum glück nicht. Wenn der wagen nass ist dann sieht man das weise nicht sondern nur die leichten kratzer.
Es sind breitere hellere kratzer, weis nich wie ich des beschreiben soll.
Werd nachher nochma versuchen ein bild zu machen vielleicht klappt es nachher besser.
Ich zitter immernoch total. Hoffe nur das es meine eltern noch nicht gesehen haben.
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

Obwohl du vielleicht Glück haben könntest, wenn dein Bekannter die Hecke nur gestreift hat, können die Kratzer eigentlich nich so tief sein. Wenn da ne Lackierung notwendig ist, dann muss er ja da richtig durchgerauscht sein. Bin auch der Meinung das eigentlich dein Bekannter dafür gradezustehen hat - und zwar mit seinem Geldbeutel. Ist normal ne Ehrensache Schaden wieder gut zu machen.
Aber benutz auf keinen Fall ein Lackstift!!!! :nono:
Schneller als die Polizei erlaubt!!
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Neee duuu also Lackstift nehm ich NIE wieder! Horror dieser mist!
Ich bin eigentlich der meinung das ne lackierung nicht notwenig ist, nur bin nun mal kein fachmann und mir daher auch nicht sicher. Aber wenn der meister von dieser lackiererei sagt das Auspolieren reicht dann hoffe ich mal das der recht hat.
Ach un auf ne meinung von ATU gebe ich schon mal garnix. Die wollten mir zuerst irgendso ein schleifzeug andrehen, da war ich doch sehr skeptisch. Vorallemso ne minnitube wo ich hätte fünfe kaufen müssen, nene mit mir nich!
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal so ein paar Kratzer drin,weil da anscheinend jemand mit seinem dämlichen Einkaufswagen drangeschrammt ist,und das sah zuerst auch schlimmer aus als es war.Habe es dann erstmal mit einfachem Lackreiniger probiert und die Kratzer waren tatsächlich auch nicht mehr zu sehen.Dann noch mit Wachs drüber,danach war alles wieder im Lack ;) .Ich kann natürlich nicht beurteilen,wie tief die Kratzer bei Dir sind,aber ein Versuch kann nicht schaden,wenn's gar nicht anders geht,kann man ja immer noch zum Lackierer gehen.Du weisst ja immerhin,wem Du die Rechnung schicken kannst!
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

genau, also ich würde auch das auspolieren. Das kostet ja erstens auch schon genug zacken und das müsste der Sache auch Abhilfe schaffen! ;) Würde ja gerne mal wissen, was dein Bekannter dazu gesagt hat... Tuts ihm denn wenigstens leid?
Schneller als die Polizei erlaubt!!
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Dem hatte ich ne sms geschickt als ich es gesehen habe aber sein akku war schon alle als wir uns verabschiedet haben, handy ist noch aus.
Werd sehen was er dazu sagt, ist vielleicht auch besser so da sich so mein frust erstmal etwas legen kann.
So da es jetz schon langsam dunkler wird werd ich mal einkaufen dann seh ich die kratzer nicht so :(
Werd mal versuchen ob ich ein bild hinbekomme.
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Mach mal nen Bild dann kann man das a bissl besser beurteilen aus der Ferne!
Und was noch viel wichtiger ist: Man verleiht sein Auto niemals, NIEMALS!!! Und schon gar nicht wenn es net das eigene ist!!!
Das ist zwar ne schmerhafte Sache aber so ist das ja meist mit Erfahrung sammeln!
Wenn der das mit meinem Auto gemacht hätte und sich dann nicht einmal meldet, würde sein Leben ein sehr schnelles Ende finden :motz:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Wollte auch erst nicht weil ich das normal nicht mache, aber das ist die einzige person der ich zu 100% traue und daher hab ich ja gesagt.

Wollt es grad versuchen auf ein bild zu bekommen aber ich hab nur handy kammera und da kommt das nicht so gut rüber.

Ich werd des auto einfach am montag dort hin bringen und die sollen das rauspollieren, hoffentlich klappt es. Wenn ja gibts dann endlich bilder von mei baby :haudrauf:
XXLGirl
Moderatorin
Beitrag von XXLGirl »

Na dann auch mal von mir mein herzliches Beileid und *ganzdollDaumendrück*, dass das mit dem Auspolieren wirklich klappt. Schlimmer kanns ja wohl kaum noch kommen.
Also viel Glück und lass und wissen was drauss geworden ist.
MFG
Nadine
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

hmm hab jetz noch so ein bissel was festgestellt. aber das wird sich besser in ordnung bringen lassen. Der teppich im Kofferraum schaut böse aus aber das wird sich wohl rauswaschen lassen. Kann man den einfach abmachen oder kann ich da was kaputt machen??
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

eigentlich nicht, musst nur die stopfen mit denen der teppich in der rückenlehne befestigt ist rausdrehen dann hält es beim 2. 3. und 4. mal
immer noch. beim einbau jedoch dannst du sie einfach reindrücken.
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

So mein baby schaut wieder ganz gut aus. Hab lackreiniger genommen un vorhin ne stunde das ganze auto damit gemacht. Man sieht es nur noch leicht. Werde es in nächster zeit wohl nochmal machen vielleicht ist es dann ja ganz wech.
Un wie der kleene jetz glänzt :D
Antworten