Pedalwege

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Seani
Starlet-Geselle
Pedalwege

Beitrag von Seani »

Hallo alle miteinander! Ich wollte nur mal anfragen wie weit ihr eure Pedale beim P8 durchtreten könnt bzw. müsst? Vor allem interessant sind für mich das Bremspedal und die Kupplung!
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

wie meinste den das genau,willste wissen wie gut noch deine Bremsen bzw. Kupplung noch ist oder wie :nixweis:
`
Das ist meiner..................

Bild
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Genau! Du hast es erfasst! Mir reicht eine ungefähre Angabe (braucht sich keiner mit Lineal ans Steuer setzen :haudrauf: ) Hab den Wagen ja erst seit fast 4 Monaten, aber irgendwie trau ich dem Händler hint und vorn nimmer... War schon zu viel kaput bisher... Achja, ist ein Bj. 1990, aber is wahrscheinlich egal oder?
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

naja soviel geht doch am P8 nicht kaputt oder..............höchstens der Starlet ist nicht gut gepflegt worden,hatte einen Haufen Vorbesitzer oder viele viele Km drauf.
Werds mal heute abend messen, von Oberkante Pedal zu Unterkante Lenkrad.............shit geht ja nicht hab ja ein Sportlenkrad drin :gruebel:
höchstens zur Kante der Verkleidung unterhalb vom Lenkrad.
`

Bild
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
Beitrag von BlitzkriegBob »

mucky72 hat geschrieben:naja soviel geht doch am P8 nicht kaputt oder..............höchstens der Starlet ist nicht gut gepflegt worden,hatte einen Haufen Vorbesitzer oder viele viele Km drauf.
Werds mal heute abend messen, von Oberkante Pedal zu Unterkante Lenkrad.............shit geht ja nicht hab ja ein Sportlenkrad drin :gruebel:
höchstens zur Kante der Verkleidung unterhalb vom Lenkrad.

Warum denn so kompliziert??
miss doch einfach den Abstand nach unten, ist vieleicht einfacher.
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

oki habs gemessen vom Teppich bis zur Oberkante der Pedale.
Meiner hat fast 139tkm drauf und die 1.Kupplung.
- Kupplungspedal: ca.13 cm
- Bremspedal: ca. 12,5cm
Mal sehn was die anderen hier haben ;)
`

Bild
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Ok danke. Und wie weit ist es bis die Kupplung kommt? Bei mir ist des sofort... vielleicht 2 cm oder so.. Mess ich morgen einfach mal nach der Arbeit! Und die Bremse kann ich auch sehr weit durchtreten.. Der Händler meinte aber es sei normal und alles ok... Hat auch mehrfach entlüftet. (angeblich - ich trau ihm ja nimmer...) Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer, den ersten nur 2 Jahre lang und dann eine alte Dame die an die 90 Jahre alt war zum Schluss... Gepflegt ist er echt gut und Scheckheft auch Lückenfrei. Hat erst 110tkm drauf, beim Kauf 105tkm, aber hat sich seitdem auch nichts verschlechtert. So weit zu meiner Situation! :)
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Seit ich neue Scheiben und Beläge drinhabe, hat sich der Pedalweg ordentlich verkürzt. Davor musste ich auch ordentlich durchtreten. Meine Kupplung kommt auch nach etwa 2cm, es ist die erste bei jetzt knapp 130t km.
Beim Gaspedal ist es, dass sich auf den ersten cm fast gar nichts tut. Erst nach ner ganzen Weile nimmt er dann Gas an.
Bild
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Ok also Kupplung scheint normal zu sein.. Allerdings geht bei mir das Gaspedal ziemlich gut... Vielleicht bin ich im rechten Fuss auch nur zu Gewalttätig... :haudrauf: Ne Spass bei Seite, mein Gaspedal kommt wirklich sehr früh, aber gefällt mir sogar! Bei meinen Eltern (Ford Mondeo Bj97) musst auch erst mal reintreten bis sich was rührt... Ich würg ihn immer ab seit ich meinen kleinen habe... :mad:
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Tjo, Kupplung kam bei mir -wie ich ihn geholt habe- auch schon sehr früh, kurz vom Durchgetreten zurückgenommen gings auch schon los. Das ist aber ein gutes Zeichen, dann ist die Kupplung noch gut, wenn sie schon bei wenig Treten trennt, dann trennt sie irgendwann gar nit mehr. Immo kommt sie bei mir auch nit mehr ganz so früh wie am Anfang, aber nach ca. 1/3 Pedalweg.

Bremse: Ich sag nur: Brems mal mit dem linken Fuss, aber achte darauf dass vor neben und vor allem hinter dir niemand ist, und deine Hände weg vom Schalthebel sind.
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Was soll es bringen mit Links zu bremsen? Habs schon mal probiert... Man bremst wirklich stärker, aber auch nur weil man ohne Gefühl einfach reintritt... :angel: Aber am Pedalweg dürfte sich doch nichts ändern...
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

metallman hat geschrieben: Beim Gaspedal ist es, dass sich auf den ersten cm fast gar nichts tut. Erst nach ner ganzen Weile nimmt er dann Gas an.
Das lässt sich doch schnell alleine lösen einfach Motorhaube auf und mehr spannung auf den Gasdraht machen...
Dateianhänge
gas.JPG
gas.JPG (52.58 KiB) 909 mal betrachtet
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

@ BlitzkriegBop: Ist echt nett gemeint von dir! Bloss wird metallman wahrscheinlich das Gasseil eher an dieser Stelle finden:

Bild

@ metallman: Du hast doch nen P8 oder?
Zuletzt geändert von Seani am Di 29. Aug 2006, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger

oh sorry das wusst ich nicht.

:nixweis:
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Guck doch mein Avatare an, da siehste doch was für ein Auto ich hab ;) :haudrauf:

Brauch ich da spezielles Werkzeug?
Bilder sind nett gemeint und ich hab keine Ahnung von Technik, aber wo der Gaszug is, weiss ich grad noch so :o
Bild
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

@ BlitzkriegBop: Ist ja auch nicht schlimm... Kann es sein dass mein Foto gar nicht geht? Ich sehs bei mir selbst nichtmal..
Voll Normal
Starlet-Praktikant

Beitrag von Voll Normal »

HI

Metallman machs einfach so mach die Haube auf und schau rein.

Irgendwo ist sowas wie ein zug oder Hebel und zwar irgendwo beim Ansaugkrümmer. (brücke)
Ist quasi der Krümmer der nicht heiss wird.

Da probierst mal an dem Hebel zu ziehen wenn dann die Drehzahl ansteigt war das der Gaszug und keine angst da geht nix kaputt der ist auch nicht so schwergängig.
Wenn du dann den gefunden hast geht da n Zug hin mit 2 Schrauben die lösen und den Zug mit den Schrauben auf das gewünschte mass spannen.

Gruss
Frank
Antworten